Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diese BLÖD-kostenlos...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2012, 20:22   #11
About Schmidt

Sorry, aber hier steht wieder sehr viel Halbwissen und ich weiß genau wovon ich rede, den ich war mit einigem was diese Sonderausgabe der Bild betrifft, aus beruflicher Sicht involviert. Die wichtigsten greife ich hier mal auf.

Es war eine Werbekampagne aber keine Werbung, sondern eine Zeitung. Darum nutzt auch ein Aufkleber auf dem Briefkasten, "Bitte keine Werbung einwerfen" hier nichts. Nur mit der Ergänzung "und Wochenblätter" verbietet dem Zusteller auch den Einwurf der Zeitung. Auch gab es eine Anweisung, dass sämtliche Haushalte bedient werden, also auch die "Werbeverweigerer" da es wie schon gesagt, keine Werbung sondern eine Zeitung war.

Alle Kunden, die beim Springer Verlag der kostenlosen Zeitung widersprochen haben, bekamen eine Nachricht in einem roten Umschlag. Wenn dieser jedoch nicht rechtzeitig kam, wurde natürlich eine Zeitung zugestellt. Hat der Zusteller den Umschlag und die Zeitung zugestellt, ist es eine Pfeife - Sorry, das darf nicht vorkommen.

Doch was nutzt diese Verweigerung? Es wurden 41 Mio. Zeitungen zugestellt. Dem gegenüber stehen etwa 500.000 Verweigerer, deren Adresse nun beim Springer Verlag bekannt sind. Eine bessere und genauere Angabe kann Springer nicht bekommen. Ich hätte lieber eine Bildzeitung in den Müll gekloppt, statt Springer Adresse und Mailadresse zu geben. Außerdem wurde auch kein Müll gespart, wenn doch ein Brief kommt.

Außerdem kann diese dem Zusteller zurückgegeben werden, wenn man sie nicht möchte. Das macht doch den geringsten Umstand.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln