![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
Zitat:
M, 1/160, F=5,6, ISO100. Metz-Automatik? Wenn ich einen Autoblitz will nehm ich keinen 54er, sondern einen Philips P536CLS für 15€. Der hat eine mindestens gleichwertige Automatik.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe mir auf rat der Forenmitglieder den Sony HVL-F43AM gekauft und Finde, das (oder den) Quickshift wirklich gut. die Leistung und der Drahtlosmodus sind auch mehr als ausreichend
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
Hoffe, ich darf mich hier noch anhängen.
Stehe auch vor der Entscheidung Sony Blitz oder Metz 58 -2 und lese und lese und lese - Brauche ihn für die verschiedensten Gelegenheiten - mal als Aufhellblitz, aber vor allem in größeren und kleineren Räumen bzw. Sporthallen etc. - Was meint Ihr beim Metz Blitz mit dem Vorteil A - Automatik und TTL haben doch beide - irgendwie verstehe ich das nicht so recht (Bin nicht soooooooooooo der Technik-Freak) ![]() Und noch eine Frage hätte ich, beim Metz kann man zusätzlich zur Streulichtscheibe noch eine Reflektorkarte ausziehen, beim Sony finde ich darüber nichts, kann mir da jmd. was darüber sagen? Bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfestellung lg Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
gelöscht, da doppelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Auf Seite 9 kann man die "Integrierte Weitwinkelstreuscheibe" und die "Reflektorplatte" ausgiebig bewundern! ![]() Geändert von *mb* (09.06.2012 um 20:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Danke für die rasche Antwort, wenn Du die Bedienungsanleitung besitzt gehe ich davon aus, dass Du mit dem Sony Blitz arbeitest, bist Du zufrieden damit?
Gruß Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Gern geschehen!
Zitat:
Diese Bedienungsanleitung gibt es hier in vielen wunderschönen Sprachen (erstaunlicherweise auch in deutsch, aber leider nicht in slowenisch ![]() Geändert von *mb* (10.06.2012 um 00:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Claudia,
ich habe beide Blitze (2 x Metz 58-AF1 und 1 x Sony 58). Aus meiner Sicht schenken sie sich nichts, der Sony ist etwas voluminöser mit einer "genialen" Mechanik, die man meiner Meinung nicht unbedingt benötigt. Der Metz hat zusätzlich zum Sony den A-Modus (Blitz misst selbst die Belichtung) und kann als Servo-Slave ("dummes" mit-blitzen mit einem anderen Auslöser) arbeiten. Das Feature des FW-Updates habe ich schon mehrfach genutzt, letztens damit er mit der NEX7 zuverlässig im WL-Modus funktioniert. Wenn, dann habe ich meistens den Metz dabei. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
So, jetzt habe ich seit 4 Tagen den Sony F58 im Einsatz - und eine Hauptfrage, deren Beantwortung ich in der Bedienungsanleitung einfach nicht finden kann -
Mein GöGa fotografiert mit einem Metz 50, dieser hat hinten eine Taste mit Plus und Minus für die Blitzstärkeregulierung. Nun habe ich mich durch die Bedienungsanleitung des Sony gelesen und finde nichts entsprechendes, außer für das stroboskopische Blitzen. Ich bin wahrscheinlich wieder mal zu doof, aber so was müsste doch bei diesem Blitz auch möglich sein? Für jede Hilfe dankbar Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|