![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Wohl nur das Letztgenannte, denn sonst wäre ihm in Sonys Pressemitteilung nicht die fette Überschrift "Profiwissen und Kreativeffekte eingebaut" entgangen.
![]() Das eingebaute "Profiwissen" erspart sicher unzählige Fragen in diversen Foren! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber so, ja klar. Profiwissen in der Hosentasche und wenn die Kreativaffekte fehlen, nimmt man die bereits mitgelieferten Kreativeffekte. Dann ist das natürlich Bombe. Aber trotzdem. Erstmal Teste abwarten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich werde sie mir kaufen,auch wenn sie einen Akku hat ,den es zunächst nur im Orginal von Sony gibt,für 50 €.
28-100mm KB ist das,was ich am Meisten nutze,und dann noch so hübsch und niedlich ![]() Die High-ISO-Bilder auf Dpreview finde ich sehr beeindruckend ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Das hat gleiche Qualitäten wie "Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man nen Arbeitskreis!" Wunderbar! ![]() Zur Kamera: Sieht potentiell erst mal spannend aus. Die Beispielbilder sind gut. Video in 50p soll manuell kontrollierbar sein. Sie nimmt auch RAW-Bilder auf. Ich bin gespannt auf die ersten Praxisberichte. Stephan
![]() |
![]() |
#67 | |||
|
Selbstverständlich! "Teste", und zwar zuhauf, müssen her!
![]() Richtig neugierig auf die DSC-RX100 macht Sonys Pressemitteilung: Zitat:
![]() Wenn ich mir vorstelle, dass der Sensor z. B. in einer Kirche anfängt zu johlen! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich bin von der RX100 begeistert, jedenfalls auf Grundlage dessen, was bisher in den verschiedenen Tests zu lesen war (Auflistung hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32035 )
Eine echte Kompaktkamera (in etwa wie die Canon S100) und nicht sowas halbherziges wie eine Ganon G1X oder ähnliches. In dieser Kameraklasse kommt keine Kamera auch nur annähernd an die Bildqualität der RX100 heran, wie die Bilder bei Imaging-Resource zeigen. Laut Imaging-Resource ist der AF auch schnell und funktioniert auch bei schlechtem Licht noch vergleichsweise gut. Eine Akkuladung reicht für 60% mehr Aufnahmen als bei der S100. Das Objektiv ist am kurzen Ende lichtstark. Natürlich lassen sich die F1,8 nicht über den ganzen Zoombereich beibehalten, das kann man bei einer 210g leichten Kamera wohl auch kaum erwarten. DRO, Sweep Panorama, Multiframe-NR usw. sind auch mit an Bord. Die Bedienung sieht auch gelungen aus. Ich vermisse an der RX100 lediglich ... eigentlich annähernd nichts. Ein Filtergewinde für ein Polfilter hätte ich gern gehabt, ja das fehlt, aber die Konkurrenz hat das auch nicht (wahrscheinlich um Gewalt von dem leichten Objektiv fernzuhalten). Ein Sucher wäre schön gewesen, aber das geht bei der Größe wohl kaum. Die RX100 ist ziemlich genau die Kamera, auf die ich schon lange gewartet habe. Schön, dass sie sogar von unserer Hausmarke ist. Früher oder später werde ich sie mir kaufen. Gut, dass ich der Versuchung widerstanden habe, mir eine S100 zu bestellen. Für Canon könnte sie einen schmerzhaften Einbruch bei den Verkaufszahlen der S100 bedeuten. Im Canon Forum bei Dpreview kam schon die Frage von jemandem, ob er seine S100 zurückgeben solle, solange er dazu noch das Recht hat. Ich würde sagen, auf jeden Fall!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Nur zur Erinnerung:
Canon S100: 449,- UVP Sony RX100: 649,- UVP Canon G1 X: 749,- UVP Dat Ei
![]()
|
|
|