![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich Ihm ja aus Mitleid meine Nex 5 N schenken? ![]() Die Kündigungsfrist meiner Frau ist von 1 Jahr auf 3 Monate gekürzt worden! Kündigungsfrist in einer Insolvenz? Kapiere ich nicht? Kann mich Jemand schlauer machen? Kann meine Frau auf Ihr jetziges Gehalt bis zum 1 September bestehen? Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.06.2012 um 13:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Schlecker war mit seinem Konzept doch schon gescheitert, als die Sache mit den ganzen Discountern auf der grünen Wiese anfing. Ich habe bis heute nicht kapiert, was ich bei Schlecker einkaufen soll? Alles was es da gibt, gibt es woanders auch und noch mehr.
Außerdem schimpfen alle über das Lohndumping, wer unterstützt es denn mit seinem Einkauf? Woher kommt der Erfolg denn von Aldi, Lidl und den anderen? Die bekommen von meinem Geld nichts ab, da kaufe ich mir eben mal ein Objektiv später oder gar nicht und hol mir die Sachen regional auf dem Markt oder den kleineren Geschäften. Meist ist es ja sogar billiger, aber das wollen die meisten ja nicht wahrhaben. Man muss halt nicht an Weihnachten Erdbeeren haben sondern das, was gerade Saison hat. Das ist auch verdammt lecker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wir beantworten dir ja gerne einiges, aber das liegt doch weit außerhalb unseres Bereiches.
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Aber wie Dana schon sagt, am besten einen Anwalt konsultieren.
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen Rat erwarte ich natürlich nicht! Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.06.2012 um 14:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ernst-Dieter, selbst da gibt es wilde Abweichungen, was da mal einer erlebt hat und wie es in deinem speziellen Fall ist. Das sind einfach Fälle des Arbeitsrechtes und des Insolvenzverfahrens.
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Momentan herrscht Chaos mit und um Schlecker.Muß mich wohl mal aufmachen mich zu informieren über die Geschicke, eigentlich hasse ich solche sch.... Aufgaben.Aber wat mut dat mut, sagt man hier! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Mal eine Frage interessehalber:
[OT]Auf welcher Silbe betont man eigentlich "Apelern"?[/OT]
![]() |
#39 |
|
Wie das bei einer Insolvenz ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann man sich ja noch eine Abfindung von der Familie Schlecker erstreiten, denn laut Berichten besitzen die noch ein Vermögen von ca. 30-40 Millionen.
Welches die mit einem Unternehmen im Bereich Arbeitnehmer-Überlassung gemeinhin Leiharbeit "verdient" haben, diese Arbeitnehmer haben bei Schlecker gearbeitet, aber sicher nicht für den Tariflohn welcher ansonsten gezahlt wurde. Also doch Ausbeuter hoch drei.
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apelern |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()