Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemwechsel zu Nikon: Ersatz für 70-400 G ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 00:04   #2
MemoryRaider

Ganz verstehen kann ich die Frage nicht. Ich meine, Du kennst Dich doch bestimmt relativ gut am Objektiv-Markt aus und selbst unter "Laien" hat sich doch rumgesprochen, dass es bei Nikon ein vergleichbar gutes Objektiv zur Zeit nicht gibt.

Da das 70-400 für mich das wichtigste Objektiv ist, holt es mich auch immer wieder, bei natürlich auch bei mir hin und wieder aufkeimenden Wechselgedanken, auf den Sony-Boden zurück, zumal ja auch ein verbesserter Nachfolger (oder nur ein rumor?) in Aussicht gestellt ist.

Bei Sigma würde ich mir immer noch die Frage stellen, ob sie die AF-Getriebeproblematik endlich in den Griff bekommen haben (gibts da was Neues?); falls nicht, hätte ich auf ein solches Risiko keine Lust.

Fazit: bei Nikon hast Du "Systemsicherheit" und OVF, aber kein Top 70-400er. Und wieder ist man an dem Punkt, dass einen wohl kein System so richtig glücklich macht

Geändert von MemoryRaider (31.05.2012 um 00:08 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln