Zitat:
Zitat von Millefiorina
Eins vorneweg: ich bin bekennender JPG Fotograf und meide nachträgliche Bildbearbeitung wie die Pest. 
|
Warum? Oder hast Du keine geeignete Software? Wenn ja, was hat sie dir angetan?
Zitat:
Zitat von Millefiorina
Nun hatte ich große Hoffnungen auf die Auto HDR Funktion gesetzt, aber in vielen Situationen ist sie eigentlich nicht einsetzbar, z. B. wenn Dir Leute ins Bild laufen oder Dinge anderweitig in Bewegung sind, auch in Form von leichten Wacklern.
|
Na Gott sei Dank ist das so! Ich hätte die ärgsten Befürchtungen, wenn eine in der Kamera eingebaute Funktion Sachen erledigen kann, die ich mit externer Bearbeitung nicht schaffen kann!
Zitat:
Zitat von Millefiorina
Nun hat die A65 ja verschiedene Levels im Auto DRO Bereich die ich jetzt einmal ausprobieren möchte.
|
Ja mach einmal und berichte dann von den Wundern, die dir wiederfahren! Bin schon gespannt auf die Ergebnisse!
Zitat:
Zitat von Millefiorina
Welche Stufen nutzt ihr denn so, und unter welchen Bedingungen geht ihr eher eine Stufe höher oder 'runter?
|
Was fragst Du andere? Du selber willst doch testen - siehe oben!
Zitat:
Zitat von Millefiorina
Würde mich sehr interessieren, was andere in dem Bereich so machen und freue mich auf euer Feedback!
|
Was andere machen, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich mache Belichtungsreihen und fote in RAW, denn ich bin nicht zu faul, meine Bilder im nachhinein zu bearbeiten. Auch in der Analogzeit mussten wir Bildbearbeitung machen - sei es im Labor bei der Entwicklung oder schon an der Kamera bei der Aufnahme mittels Filter oder sonstigem.
Leider ist mit den modernen Kameras das Niveau derart gesunken, dass jeder Besitzer einer Digitalkamera glaubt, nun das gleiche Ergebnis liefern zu können, wie einer, der ein "Gespühr" für ein Foto hat. Deshalb gibt es auch die Flut an unzulänglichen Aufnahmen.
Sorry, aber als Softwarehasser und RAW-Verweigerer kann man dir auch mit Auto-HDR nicht helfen! Wenn Du tatsächlich und ernsthaft HDR`s machen willst, solltest Du deine Einstellung zur Bildbearbeitung ändern! Vielleicht wird dann aus einem "JPG Knipser" (!) doch noch ein Fotograf!
LG Gerhard