![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Der AF der a900 ist nicht so schnell (auch Objektiv-abhängig) wie der der Canon-/Nikon-Spitzenmodelle, und Tracking/Verfolgung z.B. sich auf Dich zubewegender Objekte klappt SCHLECHT. Andererseits ist er SUPER-exakt (nach Fokuskorrektur), es gibt Anwender (und ich meine, auch Tests), die besagen, dass die a900 zuverlässiger und genauer Fokussiert als die (damals) besten Canosns - aber nur mit dem Mittel-Sensor. Mit viel Übung und Erfahrung und Fokus-Stop-Taste sind trotzdem auch NICHT-mittige Kompositionen möglich... - ich habe einige Fotos von meinen Kindern - bei schlechtem Licht - seitlich auf die Augenwimpern fokussiert, bei denen ich STAUNE über die Exaktheit des AF - die Schärfe liegt wirklich unter schwierig(st)en Bedingungen da, wo sie sein soll... Nochmal: KEIN Action-Fotos - aber ein sehr zuverlässiger Mittelfeld-AF. Schöne Grüße! Rüdiger , der auf die a99 wartet - oder sich eine zweite a900 kaufen wird..
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Exakt !!!
Wie oft bzw. seit welcher Zeit gibts diese Diskussion immer wieder und auch immer wieder mit demselben Ergebnis ??? Der Kaugummi ist schon mehr als ausgelutscht!
![]() |
#4 |
|
@About Schmidt: Ich gehe von einem Normalfotografierer aus. Auf 30mal20 sehe ich keinen Unterschied... Sucher... Joah, der ist halt bei der 700 schon sehr gut, so dass das für mich ein ganz kleiner Sprung ist... ich hab das extra mal mit beiden Kameras versucht (immer hin und her gewechselt)... so groß fand ich den Unterschied nicht...
Problem der 850 ist für mich schon, dass die AF-Sensoren nicht weit genug außen liegen. Wenn ich mit offener Blende fotografieren will und außen fokussieren will, habe ich einen hohen Ausschuss, weil ich mir nur mit Schwenken helfen kann... wenn da einer nen guten Tipp hat, bin ich dankbar...
![]()
|
|
|