![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Welt!
Also ich habe mich mittlerweile ganz gut über diese beiden Vollformatmodelle informiert und beide überzeugen mich. Dass die A850 keine Memory Stick (Pro Duo) lesen kann, ist ein Punkt, den ich an dieser kritisiere. Ich möchte mir nächstes Jahr eines der beiden Modelle kaufen. Eine SLT-Alternative kommt für mich allein schon wegen dem elektronischen Sucher nicht in Frage (daher bitte keinen gutgemeinten Kauftipp in Richtung einer eventuell erscheinenden Vollformat-SLT). Bevor ich mich nun endgültig für die Anschaffung eines dieser Modelle entscheide, wollte ich Euch einfach mal fragen: was spricht gegen einen Kauf? Man findet meist nur Pro-Argumente, doch was steht einem Kauf tatsächlich entgegen? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Geändert von anoe (04.05.2012 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist etwas seltsam, eine "negative" Kaufberatung zu wünschen.
Es spricht gar nichts gegen die A900 ausser man braucht Video. Und ja: Memorystick kann sie verwenden zusätzlich zu CF.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also PRO DUO kann die A850 auch lesen/schreiben? Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Meinte nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass diese bloß den gewöhnlichen Memory Stick lesen kann.
Negative Kaufargumente daher, weil ich wissen möchte, worauf ich achten muss. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn Du Dir nächstes Jahr eine A850/A900 kaufen willst, wirst Du vermutlich nur gebraucht eine bekommen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
MS Pro HG Duo mit 32 GB geht bei meiner 850 problemlos. Sogar lesend nach dem Beschreiben
![]() P.S. es gibt verschiedene Versionen des Memory Sticks. Mit der Version für die Playstation kann die 850/900 wohl nichts anfangen. Geändert von Brice (04.05.2012 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Preis spricht dagegen...
Qualitativ steht die Alpha 700 aus meiner Sicht in nix nach (ich habe beide). Für einen Normalanwender tut die es locker. Ich hab mir die 850 auch nur deswegen gekauft, weil ich bekloppt bin... besser Fotos mache ich damit nicht.
![]() |
#8 |
|
Die jpg Engine ist nicht mehr zeitgemäß. Für ISO über 400 sollte man auf Raw ausweichen, wenn man das Potential des Sensors auch nur halbwegs nutzen will.
Weiterhin fehlen "nice to have" Features: * Video * Lifeview * Focuspeaking * Schwenkpanorama * In-Camera HDR * GPS * Wetterschutz Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was versprichst Du Dir denn von der großen Kamera? Andere Tiefenschärfeverhalten als APS-C, größerer Sucher (aber nur gegenüber den DSLR, nicht SLT), anderes Rauschn aufgrund des Sensors?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo Du!
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|