Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich will nicht mehr soviel tragen ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 17:44   #11
ViewPix

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Meine Meinung über Dich sage ich wenn dir selbst und plaudere sie nicht im Forum aus. Es war ja nicht negativ gemeint, auch wenn man es vielleicht so auffassen könnte.
Gut dann wäre das mal geklärt, sorry wenn ich es falsch aufgefasst habe.

Zitat:
Ich hätte nur gern eine ehrliche Antwort darauf, wie so was zu Stande kommt.
Ja nun, ich wollte auch mit viel weniger auskommen, jedoch die tollen Schicken Referenzbilder welche man von Systemkameras sieht sind idR nie mit deren Kitlinsen gemacht, wenn man sich von FanBoys und der Werbung leiten läßt, dann verliert man das aus dem Fokus. Das war auch das was ich mit Kitlinsen meinte, also kleine handliche Objektive zu den Systemkameras, mit denen macht man aber eben nicht die Siegerbilder, wie solche: Schimpansenportrait hier eine Pen 2 mit Nikkor 300mm/2,8 und Novoflexadapter, somit kann man tolle Bilder machen, aber die Gewichtsreduzierung ist dahin, das ist das was ich meinte, ganz nüchtern betrachtet ist es schönreden.

Auch muss man beachten das sich die Lichtstärke der Objektive verringert, weil man sie auch mit dem Crop/Formatfaktor multiplizieren muss, wohl auch einer der Gründe, das es Objektive mit f0.95 für MFT gibt.

Die Geschichte mit der Schärfentiefe machen ja moderne Kameras heutzutage auf Wunsch intern.

Mir taugte jedenfalls, die Baugröße der PEN gepaart mit umständlicher Bedienung nicht und ich kam wieder auf die SLR.

Forenregeln