Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Die Volksvollformat - Wann greift Ihr zu?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 22:51   #7
turboengine

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich werde mir sehr genau die beiden(?) Nachfolger der A900 anschauen, und dann entscheiden wohin der Weg in der Zukunft für mich führen wird.
Bedauern würde ich bei einem Wechsel den Verlust des 24er Zeiss, des STF, des 200er APO und die Stabilisierung aller Festbrennweiten, was es so bei keinem Mitbewerber gibt.... hmm...
Der 24MP Nachfolger interessiert mich persönlich nicht. Er muss sich nur gut verkaufen, dass das System erhalten bleibt.

Die A900 erfreut mich immer noch mit ihrem wunderbaren Sucher und super Bildqualität und fürs Video habe ich die NEX 7. Für eine Kamera, die die Kompaktheit der A900 mit dem Sucher der NEX7 kombiniert ohne grossen Fortschritt in der Bildqualität habe ich nun wirklich keinen Bedarf.
Der ganze lästige Gimmick-Schnickschnack, der irgendwo in den frustrierend schlecht strukturierten Menüs versteckt ist, kann mir wirklich gestohlen bleiben. Die A77 ist da auch kein Ruhmesblatt der Ergonomie für Sony.
Mich interessiert lediglich der 36MP-Sensor. Sollte Sony den mit einem überzeugendem, ohne Frust zu benutzendem Sucher in ein schönes Gehäuse einbauen, OK. Wenn nicht, dann eben adieu Sony und ich hole mir der Sensor mit Nikon-Bjonett.

Zum Sony-Festival wissen wir hoffentlich mehr. Im schlimmsten Falle bin dann dort nicht zum Einkaufen sondern zum Verkaufen.

Vermissen werde ich in der Tat:
  • Das 16-35 mit Polfilter und stabilisiert
  • Das 2/24 Stabilisiert
  • Das 24-70 stabilisiert
  • Das 1.8/135 stabilisiert - diese Bildwiedergabe... göttlich
  • Das 2.8/200 stabilisiert - was eine Optik
  • Das 70-400 - mit Ausnahme der Farbe
Das gibt es alles so nicht oder nicht in der Qualität bei Nikon.

Das STF behalte ich bis auf weiteres an der NEX.

Forenregeln