Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Die Volksvollformat - Wann greift Ihr zu?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 20:44   #9
aidualk

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, welche Kriterien diese Kamera erfüllen muss, damit Ihr zugreifen würdet. Mir geht es hier wohlgemerkt und ein gezielt günstiges Modell und nur um den Fall, in dem Ihr die Kamera auch wirklich kaufen würdet und nicht darum, was Ihr meint was Sony anbieten sollte, um erfolgreich zu sein. Die Frage richtet sich also nur an echte Kaufinteressenten!
Ich wäre ernsthaft interessiert einen Nachfolger der A900 zu kaufen. Wenn es aber nur eine VF A77 wäre, definitiv nicht! Dafür ist mir die Technik nicht ausgereift genug. Der Sucher ist im echten outdoor Einsatz teilweise eine wirkliche Zumutung, gerade auf einer 10 tägigen Tour wieder festgestellt. Selbst Frau aidualk, die in der Hinsicht nicht sehr anspruchsvoll ist, hat sich teilweise bitter beklagt. Da muss sich noch extrem viel tun bei Sony! Das Rauschen des 24MP APS Sensors ist rund eine bis 1,5 Blenden schlechter als bei der 4 Jahre alten A900. Es müsste wenigstens eine Blende besser als das der A900 sein.

Ich werde mir sehr genau die beiden(?) Nachfolger der A900 anschauen, und dann entscheiden wohin der Weg in der Zukunft für mich führen wird.
Bedauern würde ich bei einem Wechsel den Verlust des 24er Zeiss, des STF, des 200er APO und die Stabilisierung aller Festbrennweiten, was es so bei keinem Mitbewerber gibt.... hmm...

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln