![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab jetzt so ziemlich alle Einstellungen durch (P/A/S/M, Meßmethode, AEL mit/ohne Spotmessung, sogar die Funktion der AF/MF-Taste und die Einstellung für den Menüanfang), und AEL wird immer zurückgesetzt.
Bist du sicher, daß du wirklich Standby meinst und nicht die (kürzere) Zeit, nach der nur das große Display abgeschaltet wird, aber die Kamera sonst komplett in Betrieb bleibt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Guter Punkt. Aber wenn Ralfs Fotos in der Galerie mit der fraglichen Kamera gemacht worden sind, haben wir beide Firmware V2.00. Auch das hatte ich schon nachgesehen
![]() Und die Einstellung ist natürlich "Umschalten" und nicht "Halten", sonst wäre der gespeicherte Wert ja sofort wieder weg.
![]() |
#24 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
ich zitiert mich mal selbst: Irgendwie hatte ich es geahnt, aber man sucht bei einem Fehler ja schnell mal am falschen Ende. Die wichtigste Info zuerst: Beide Kameras verhalten sich vollkommen identisch: Beide behalten bis zum Stromsparmodus die Einstellungen und vergessen sie, sobald sie im Stromsparmodus gewesen sind. Bedauerlicherweise hat die 900 noch den Menüpunkt Info-Anzeige-Zeit (vielen Dank Usch ![]() ![]() ![]() Mea culpa - Asche auf mein Haupt. Nehme meine Anschuldigungen zurück und behaupte fortan das Gegenteil ![]() Außerden werde ich meine 77er-Nutzung jetzt wie folgt umstellen: 1. Stromsparmodus auf 5 Minuten (für die Extremfälle kann ich die Zeit ja noch länger einstellen oder den Workaround-Weg gehen). 2. Zum Stromsparen das Display entweder über die Finder/LCD-Taste ausschalten oder das Display umdrehen Vielen Dank fürs Mitsuchen und Helfen, Gruß Ralf PS.: Noch ein Eigenzitat: Zitat:
Zitat:
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Gut, dann haben wir also doch beide keine Gespenster gesehen.
![]() Naja, ich verdiene selber meine Brötchen als Software-Entwickler und hab auch schon so manche Benutzerschnittstelle gebaut. Von daher kann ich oft die Gedankengänge beider Lager nachvollziehen und darf in der Firma nicht selten dolmetschen, wenn ein Programmierer und ein Anwender sich bei der Suche nach einem Fehler so überhaupt gar nicht verstehen. Der Satz aus meiner Signatur ist übrigens meine oberste Direktive bei der Programmierung und er steht da wirklich nicht aus Zufall. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich find ja immer wieder interessant, wie solche "Bedienfehler", die mir genauso gut passieren können, in eine solche Diskussion (Minolta Cracks vs. Sonyboys) ausarten können. Wie so häufig war das Problem wieder hinter der Kamera zu suchen und wurde dank des Forum wieder erfolgreich identifiziert und kuriert.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|