Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera vergisst Umschaltung auf MF (Problem erkannt und gelöst)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 13:21   #10
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
...Mich ebenfalls auch nicht...
Stört mich zwar nicht, dass es dich nicht stört,
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
.... Da hat Sony wohl auch nix falsch gemacht.
aber nachvollziehen kann ich es nicht: Eine Kamera vegisst vorgenommene Einstellungen nur weil sie in den Stromspar- Standbymodus geht.

Es ist ja nicht so, dass es keinen Workaround gibt:
1. Belichtung messen
2. Kamera auf M stellen
3. Belichtung von Hand einstellen
4. Manuell fokussieren
5. ... auf den richtigen Moment warten
6. auslösen

Praktisch sieht für mich anders aus. Aber ich habe ja noch die 900, das gehts ja wenigstens.

Gut, wenn das das gewünschte Vorgehen ist, dann können Sie die Funtionen AF/MF-Taste und ganz besonders AEL-Taste (die wird von mir viel häufiger eingesetzt) demnächst ganz weglassen oder abschaltbar machen. Dann komme ich wenigstens nicht in die Situation, sie versehentlich einzusetzen.

Auch eine längere Zeit bis zum Schlafmodus ist für mich nur eine Krücke.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Scheint wohl zu sein, dass die A900/850/700 noch von Minolta Entwicklern gemacht wurde und die Sony Entwickler nie damit gearbeitet haben, geschweige denn die Features verinnerlicht haben....
Das sind eben die Momente, wo man SteveMark ein wenig in seiner Reaktion verstehen kann.

Gruß
Ralf, für den es ein Bug bleibt

PS.: Wie schreibt hier jemand in seiner Signatur: Jedes Feature bleibt ein Bug, solange man es nicht ausschalten kann (oder so ähnlich).
Sponsored Links

Forenregeln