![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Stört mich zwar nicht, dass es dich nicht stört,
aber nachvollziehen kann ich es nicht: Eine Kamera vegisst vorgenommene Einstellungen nur weil sie in den Stromspar- Standbymodus geht. Es ist ja nicht so, dass es keinen Workaround gibt: 1. Belichtung messen 2. Kamera auf M stellen 3. Belichtung von Hand einstellen 4. Manuell fokussieren 5. ... auf den richtigen Moment warten 6. auslösen Praktisch sieht für mich anders aus. Aber ich habe ja noch die 900, das gehts ja wenigstens. Gut, wenn das das gewünschte Vorgehen ist, dann können Sie die Funtionen AF/MF-Taste und ganz besonders AEL-Taste (die wird von mir viel häufiger eingesetzt) demnächst ganz weglassen oder abschaltbar machen. Dann komme ich wenigstens nicht in die Situation, sie versehentlich einzusetzen. Auch eine längere Zeit bis zum Schlafmodus ist für mich nur eine Krücke. Zitat:
Gruß Ralf, für den es ein Bug bleibt PS.: Wie schreibt hier jemand in seiner Signatur: Jedes Feature bleibt ein Bug, solange man es nicht ausschalten kann (oder so ähnlich).
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|