Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 testen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 14:36   #1
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Klix Beitrag anzeigen

Ich persönlich finde es bei einem Konzern wie Amazon nicht so schlimm wie bei einem Händler um die Ecke!

Klix
Weil? Der Verlust dürfte für beide Parteien gleich groß sein.

Du bist schon bisl ein komischer Vogel, oder? Den kleinen Händler zum Testen missbrauchen, da du es ja nicht richtig gemacht hast, soll jetzt noch der "große" Händler dran glauben, kaufen tust dann vielleicht beim Großen, weil beim kleinen Händler ist viel zu teuer.
Da gibt es den schönen Begriff vom Beratungsdiebstahl, der passt hier recht gut. Weil Beratung ist nicht nur, was Dir der Onkel Verkäufer erzählt, dazu zählt eben auch das Testen der Ware (was Du ja schon gemacht hast, nur eben nicht durchdacht genug).

Ich kann nur jedem Versender empfehlen, eine Liste mit "tauschwütigen" Kunden zu pflegen und die dann einfach nicht mehr zu beliefern.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2012, 14:49   #2
Klix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 24
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Weil? Der Verlust dürfte für beide Parteien gleich groß sein.

Du bist schon bisl ein komischer Vogel, oder? Den kleinen Händler zum Testen missbrauchen, da du es ja nicht richtig gemacht hast, soll jetzt noch der "große" Händler dran glauben, kaufen tust dann vielleicht beim Großen, weil beim kleinen Händler ist viel zu teuer.
Da gibt es den schönen Begriff vom Beratungsdiebstahl, der passt hier recht gut. Weil Beratung ist nicht nur, was Dir der Onkel Verkäufer erzählt, dazu zählt eben auch das Testen der Ware (was Du ja schon gemacht hast, nur eben nicht durchdacht genug).

Ich kann nur jedem Versender empfehlen, eine Liste mit "tauschwütigen" Kunden zu pflegen und die dann einfach nicht mehr zu beliefern.

Daraus entnehme ich, dass Du stets die Dinge kaufst, die Du einmal in der Handgehabt hast?!?! Lächerlich!!!

Ich geh übrigens auch in nen Schuhladen und probiere Schuhe an, um die Größe herauszufinden und bestelle sie dann für weniger Geld im Internet... Wahrscheinlich müssten sie mich deswegen verhaften, oder?

Ich fahre auch mein Auto im Autohaus XY probe und kaufe es dann evtl doch gebraucht irgendwoanders...

Ach ja und wenn die Wurst bei Lidl teurer ist als bei Aldi, dann darfst Du mal raten wo ich sie kaufe...

Solche hirnrissigen Antworten kann ich ja garnicht leiden!!! Meistens sind die, die sich für Saubermänner ausgeben diejenigen mit dem meisten Dreck am Stecken.

Ich finde manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen!!! Wir reden hier schließlich nicht von Peanuts, sondern von einer teuren Anschaffung, bei der ich nicht am Ende sagen möchte "toll, aber hätte ich mal..."


Gruß
Klix
Klix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:52   #3
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Böse

Zitat:
Zitat von Klix Beitrag anzeigen
...
Solche hirnrissigen Antworten kann ich ja garnicht leiden!!! Meistens sind die, die sich für Saubermänner ausgeben diejenigen mit dem meisten Dreck am Stecken.
...
Mäßige Deine Ausdrucksweise.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:10   #4
Klix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mäßige Deine Ausdrucksweise.

Rainer
Da fühlt sich jemand angesprochen?!?!

Jetzt mal im Ernst: Hier wird einem direkt Mißbrauch vorgeworfen...

Ich habe nicht vor einen Mißbrauch zu begehen, will aber auch nicht aus Gründen der doch sehr fragwürdigen "Ethik" 2000€ in den Sand setzen.

Jeder, der diese Vorgehensweise nicht verstehen kann, möge sich bitte beim nächsten Aldi-Einkauf genauer Überlegen, ob er nicht lieber den Tante-Emma-Laden um die Ecke unterstützt.

Wenn ich mich bei einem Laden gut beraten fühle kaufe ich da!
Wenn mir der Händler nicht mal erklären kann, ob bei einem transluzeirendem Spiegel Licht geschluckt wird und in welchem Maß sich das auf die effektive Lichtstärke auswirkt, dann frage ich mich, warum so jemand Gelder vom Staat bekommt um seine Existenz zu gründen...

Dieses kategorische Abwiegeln und Dagegensein finde ich wesentlich mindestens genau so schlimm!!!

Da ich bisher mit Amazon immer gute Erfahrungen gemacht habe (Seltenst Rücksendungen meist wegen Defekten, dann aber sehr kulantes Verhalten / In den letzten Jahren für Unsummen eingekauft habe) wird das auch immer eine meiner ersten Anlaufstellen bleiben.

Cheers

Klix

---------- Post added 24.04.2012 at 19:15 ----------

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Metallspotter - hiermit überreiche ich dir einen virtuellen Orden ... du sprichst mir (und sicher vielen anderen hier) aus der Seele.

Aber da findet wohl seit längerem ein Mentalitäts-Wechsel statt - siehe Urheberrecht bei Musik und Kunst: Als Verbraucher hat man heutzutage Anrecht auf quasi alles umsonst oder wenigstens als Schnäppchen - und Service muss eh umsonst sein. Das zeigt letztlich nur, wie völlig unbelegt von betriebswirtschaftlichen Fakten derartige Leutchen sind ... erst wenn alle Fachhändler pleite und aus dem Stadtbild verschwunden sind, wundert man sich, weil's nirgendwo mehr Produkte zum "Antesten" gibt.

Immer zynisch das Beste für sich rausholen, alle Gesetzgebung zur zum eigenen Vorteil hinbiegen und interpretieren, keien Rücksicht auf Arbeitsplätze (und damit Mitmenschen) nehmen ... nackter Egoismus ... aber dann auf die bösen Griechen schimpfen (Vorsicht, Ironie-Modus) ... sorry, aber irgendwie kotzt mich diese ganze Mentalität mehr und mehr an.

Pardon für den Ausbruch, aber ich erlebe das auch im Alltag und Job immer häufiger - und sehe hier eine Gethisch völlig verkorkste Generation nachwachsen. Hugh!
Solche Leute meine ich...
Dreist! Mein noch nicht einmal durchgeführtes Vorhaben mit dem Verhalten einer ganzer Generationen gleichzusetzen grenzt schon an Debilität... Welcher Jahrgang bin ich denn??? Welche Generation verkörpere ich denn?

Um es in deinen Worten zu sagen:
:Ironie an: Ich finde es traurig für so Generationen die baldige Rente zu finanzieren... :Ironie aus:

Schönen Gruß

Klix

---------- Post added 24.04.2012 at 19:16 ----------

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Wenig fair ist es IMHO, wenn jemand in ein Fachgeschäft geht, dort etwas anprobiert, sich ausgiebigst beraten lässt, anschliessend nach Hause geht und im Web beim günstigsten zu findenden Anbieter kauft.

Ich zähle aufgrund meines Alters und meines Einkommens wahrscheinlich zur "gehobenen Käuferschicht", soll heissen, dass ich jährlich für Hobby und Freizeit (Bergsteigen, Foto, Motorrad, Sport) relativ viel Geld ausgebe.

Dabei kaufe ich sowohl im Fachhandel als auch online, wobei die Priorität eindeutig nicht beim Preis liegt, sondern

1. Qualität
2. Verfügbarkeit / Lieferbarkeit
3. Bisherige positive Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter

THIS!!!
Klix
Klix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:40   #5
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Klix Beitrag anzeigen
Da fühlt sich jemand angesprochen?!?!
...
Wieso sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich habe an der Diskussion gar nicht teilgenommen.

Ich habe als Moderator gesprochen. Formulierungen, wie Du sie gebraucht hast, gehen eindeutig zu weit und werden von uns nicht geduldet.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, sachlich zu bleiben. Manchmal hilft es, einfach mal eine Pause zu machen und nicht aus einer Verärgerung heraus zu schreiben, was dann Folgen haben könnte.

An alle:
Bleibt sachlich!

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2012, 14:52   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tja Klix, ich denke mit deiner Meinung stehst du hier ziemlich alleine.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:52   #7
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Alpha SLT 77

Metallspotter - hiermit überreiche ich dir einen virtuellen Orden ... du sprichst mir (und sicher vielen anderen hier) aus der Seele.

Aber da findet wohl seit längerem ein Mentalitäts-Wechsel statt - siehe Urheberrecht bei Musik und Kunst: Als Verbraucher hat man heutzutage Anrecht auf quasi alles umsonst oder wenigstens als Schnäppchen - und Service muss eh umsonst sein. Das zeigt letztlich nur, wie völlig unbelegt von betriebswirtschaftlichen Fakten derartige Leutchen sind ... erst wenn alle Fachhändler pleite und aus dem Stadtbild verschwunden sind, wundert man sich, weil's nirgendwo mehr Produkte zum "Antesten" gibt.

Immer zynisch das Beste für sich rausholen, alle Gesetzgebung zur zum eigenen Vorteil hinbiegen und interpretieren, keien Rücksicht auf Arbeitsplätze (und damit Mitmenschen) nehmen ... nackter Egoismus ... aber dann auf die bösen Griechen schimpfen (Vorsicht, Ironie-Modus) ... sorry, aber irgendwie kotzt mich diese ganze Mentalität mehr und mehr an.

Pardon für den Ausbruch, aber ich erlebe das auch im Alltag und Job immer häufiger - und sehe hier eine Gethisch völlig verkorkste Generation nachwachsen. Hugh!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:08   #8
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Metallspotter - hiermit überreiche ich dir einen virtuellen Orden ... du sprichst mir (und sicher vielen anderen hier) aus der Seele.
Vielen Dank

Es gab/gibt hier auch schon Leute, die bestellen sich 3x das gleich Objektiv, testen die dann und schicken zwei davon wieder zurück. Sprich da wird vorsätzlich schon bestellt um zurück zu schicken.
Find ich unter aller Sau Und komischerweise war es dann genau so einer, der hier dann einen Fotohändler an den Pranger gestellt hat, weil er ihm nix mehr schicken wollte

Zum Thema, mein dreckiger Stecken: Auch ich hatte tatsächlich schon Bestellungen, die ich zurückschicken musste.
Ein mal weil Ware defekt, ein zweites Mal weil falscher Artikel und ein drittes Mal, weil ich mich bei der Bestellung geirrt habe. Da gingen die Artikel aber unbenutzt direkt wieder zurück!

Natürlich kauf ich auch da, wo es am Günstigsten ist, aber ich gehe NICHT vorher in den örtlichen Fachhandel, lass mich da beraten und bestell das Zeug dann wo anderst. Denn das ist schlicht Verarsche vom Verkäufer!
Da informier ich mich vorher über's Internet, hol mir Erfahrungsberichte von anderen Usern etc. Aber ich würde niemals jemandem seine Arbeitszeit vorsätzlich klauen!
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:04   #9
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Es gab/gibt hier auch schon Leute, die bestellen sich 3x das gleich Objektiv, testen die dann und schicken zwei davon wieder zurück. Sprich da wird vorsätzlich schon bestellt um zurück zu schicken.
Das wäre zwar rein rechtlich gemäß den AGBs vollkommen ok, aber gegenüber anderen Käufern nicht ganz fair. Man muss sich halt immer überlegen, ob man selber bereit wäre, für ein zurück gegebenes Produkt den Neupreis zu zahlen.

Ich habe mir z.B. im letzten Jahr eine Fototasche gekauft, die Crumpler Jimmy Bo 400. Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob dies die richtige Größe ist. Da hätte ich natürlich auch verschiedene Größen zum testen kaufen (z.B. auch die Jimmy Bo 300 und 500) und 2 dann wieder zurück schicken können.
Das habe ich aber nicht gemacht, sondern habe versucht, mich vorher möglichst gut zu informieren, um dann zu hoffen, dass die gewählte Größe auch wirklich die richtige ist.
Hätte sie dann trotzdem nicht gepasst, hätte ich natürlich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. So habe ich aber nur eine Tasche bestellt, sie passte und andere Käufer haben sich vielleicht über eine unbenutzte und wirklich neue 300 oder 500 gefreut.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:28   #10
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Hallo...
Auch ich habe schonmal Sachen bestellt und dann wieder zurück gesendet, weil sie mir einfach nicht gepasst haben.

Jedoch bestelle ich grundsätzlich nicht unter diesem Vorwand!

Der nächste kompetente Fotohändler ist von meinem Wohnort aus gute 60 Kilometer entfernt.
Spiele ich nun mit dem Gedanken mir eine neue Kamera oder ein neues Objektiv zu kaufen, so setze ich mich ins Auto und fahre dort hin.
ALLERDINGS... rufe ich vorher an und möchte den Preis wissen.

Ich habe alle meine Objektive dort gekauft und mehr bezahlt als beim Versandhaus.
Jedoch habe ich nicht soviel mehr bezahlt und ich weiss diesen Service der Beratung, der Begrabbelung und dem stundenlangen Ausprobieren zu schätzen, was mir auch ein paar Euro wert sind.

Dann fahre ich zufrieden und entspannt mit einem guten und intaktem Gerät nach Hause.

Ach ja... nen Kaffee und ein bischen Fotoplauder gibts noch Gratis dazu...
Das nennt man geniessen!

Wenn ich du wäre lieber "KLIX" dann würde ich niemals auf die Idee kommen einfach eine neue Firmware aufzuspielen nur um zu testen.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 testen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.