Zitat:
Zitat von Tira
Ich würde noch nicht auf einen Defekt tippen. Wahrscheinlich hat es eher etwas mit der Funktionsweise des Moduls und Deiner Testanordnung zu tun.
Dreh die Kamera mal auf den Kopf und wiederhole den Test. Ich vermute, dass sich alles genauso verhält wie vorher, sprich der jetzt untere Sensor stimmt, der nun obere Sensor verhält sich wieder merkwürdig?
Hier mal ein Bild des Layouts der Sensoren: Klick. Das sieht natürlich ganz anders aus, als die Fokusfelder auf den Displays suggerieren.
|
Werde ich morgen ausprobieren. Habe inzwischen mit dem Sony-Service (Fa. Schuhmann) in Österreich Kontakt aufgenommen und wie immer sehr zuvorkommend und hilfreich. Ich werde die A77 zum überprüfen einschicken. Ein kaputtes AF-Sensormodul war der Tipp von Sony. Na bin auf alle Fälle auf des Ergebnis gespannt. Würde mich sehr sehr feuen, wenn es dann so funktioniert wie bei meiner A850 und auch bei manch anderen A77ern

.[COLOR="RoyalBlue"]
---------- Post added 05.04.2012 at 08:20 ----------
Guten Morgen,
habe den Test wiederholt, diesmal mit der
Kamera auf den Kopf gestellt. Und
zu meiner Überraschung verhält sich nun der Spot-Sensor (Kreuzsensor in der Mitte) exakt so wie es sein sollte 
. Jetzt bin ich also etwas verwirrt. Wurde da der AF-Sensor oder das "Linsenmodul" falsch eingebaut?
Mangels Zeit habe ich die anderen Messpunkte nicht mehr geprüft.
Ich bin jedenfalls gespannt, was Hr. Mayr von der Fa.Schuhmann herausfindet.