Also, ich empfehle erst einmal den Besuch in einem gut sortierten Fotogeschaeft. Dort schaust Du erst einmal, welche Kamera Dir richtig gut in der Hand liegt und bei welcher die Menue-Fuehrung fuer Dich am einfachsten ist. Was ich auf gar keinen Fall mehr missen moechte, ist ein Klapp-Display.
Wenn Du nun Bilder von sich so schnell bewegenden Objekten machst, unbedingt den S Modus verwenden, also die Verschlusszeit vorgeben.
Einige Fotogeschaefte bieten auch speziell auf die Kamera-Systeme zugeschnittene Workshops an. Das ist eigentlich eine gute Investition fuer den Neuling. Finde ich jedenfalls.
Wenn Du mit Deiner Kamera einigermassen vertraut bist, schaff' Dir noch ein - zwei gute Objektive an - fuer Dich waere dann vielleicht noch ein Tele zur Ergaenzung gut geeignet. Aber auch da sind die Vorlieben sehr verschieden, das muss man einfach 'mal ausprobieren. Ich selbst komme mit dem SIGMA 70-300 APO mit Makro gut hin, habe damit auch schon nette Aufnahmen von Pferd und Reiter gemacht, allerdings aussen und nicht in der Halle. In der Halle ist so etwas wegen des meist schlechten Lichtes echt schwierig.
Viel Spass bei der Auswahl, der Anschaffung und dem Fotografieren.
|