SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2012, 18:33   #61
subjektiv

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...aber das ist Geschichte und ein FJS hätte heute keinerlei Überlebenschancen mehr in der Politik - selbst seinerzeit konnte er eigentlich nur in Bayern überleben...bvor sich hier die CSU mit den lästigen Folgen der Demokratie (i.e.Koalition ) beschäftigen musste.
Da unterschätzt Du die Macht wohl eindeutig, die er tatsächlich hatte. Er hatte ja einst, zusammen mit ein paar anderen Reichen und Mächtigen Deutschlands, die zwei Zöglinge als Nachwuchskanzler hergezogen und zurechtgebogen. Und auf die Frage, welcher der beiden (Biedenkopf oder Kohl) nun tatsächlich den Weg zum Kanzler antreten sollte, hatte er dann lapidar geantwortet: "Mir is wurscht, wer unter mir Kanzler wird!" Ich denke, das sagt doch einiges über die damaligen tatsächlichen Machtverhältnisse aus.
Real hat ein Kanzler auch nur Macht, wenn alle kuschen. Und das ist ziemlich das einzige, was die Politiker heute mehrheitlich noch besser können als damals.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2012, 18:42   #62
steve.hatton

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
..Und auf die Frage, welcher der beiden (Biedenkopf oder Kohl) nun tatsächlich den Weg zum Kanzler antreten sollte, hatte er dann lapidar geantwortet: "Mir is wurscht, wer unter mir Kanzler wird!" Ich denke, das sagt doch einiges über die damaligen tatsächlichen Machtverhältnisse aus..
Ich denke das sagt mehr darüber aus, dass er "stinkig" war, weil er bundesweit nicht wählbar war und deshalb in seiner sarkastischen Art, sein "Unterliegen" so kaschierte.

Ähnlich wie der Ex-BP sogar in "seiner" Rücktrittserklärung noch einen klägichen Versuch startete, der bösen Presse den Schwarzen Peter zuzuschieben...

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 19:12   #63
subjektiv

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke das sagt mehr darüber aus, dass er "stinkig" war, weil er bundesweit nicht wählbar war und deshalb in seiner sarkastischen Art, sein "Unterliegen" so kaschierte.

Ähnlich wie der Ex-BP sogar in "seiner" Rücktrittserklärung noch einen klägichen Versuch startete, der bösen Presse den Schwarzen Peter zuzuschieben...
Wenn man über die damaligen Machenschaften der Industrieellen und Wohlhabenden gar nichts weiß, könnte man auch das annehmen. Die weiteren Drahtzieher dabei standen großteils noch weniger im Licht der Öffentlichkeit. Wenn man ohne fremde Kontrolle eigene Interessen vertreten will, ist es kein Vorteil im Rampenlicht zu stehen. Das dürfen die kleinen Millionäre machen. Wer richtig Geld hat, meidet das...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 19:39   #64
steve.hatton

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
... Wenn man ohne fremde Kontrolle eigene Interessen vertreten will, ist es kein Vorteil im Rampenlicht zu stehen. Das dürfen die kleinen Millionäre machen. Wer richtig Geld hat, meidet das...

Da gebe ich Dir Recht!

Einer meiner Kunden regte sich ziemlich auf, als ein Bild von ihm in der Zeitung war, wo er es doch schon seit weit mehr als 30 Jahre geschafft hatte, nie im Bild zu "erscheinen" ....

Steve
Alt 19.02.2012, 02:38   #65
Kabuto

In wieweit der Artikel stimmt, kann ich nicht bestimmen. Aber folgendes liest sich interessant und bringt nochmal ein ganz anderes Licht in die Geschichte.
http://www.cicero.de/berliner-republik/christian-wulff-wenn die Vergangenheit einen einholt
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2012, 22:39   #66
Kerstin

Themenersteller

So, nun scheinen wir den neuen Bundeswulff gefunden zu haben.
Das Gesicht von der Merkel auf der Pressekonferenz war mit Geld nicht zu bezahlen ... das war mit das Beste am heutigen Tag
Alt 19.02.2012, 22:44   #67
hpike

Dann bin ich mal gespannt wann über den die ersten Gerüchte kursieren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:26   #68
twolf

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt wann über den die ersten Gerüchte kursieren.
Das hangs davon ab was er zu verbergen hat, und es ist gut das sowas auch hinterfragt wird.
Im endefekt hat Wulf sich selbst abgeschossen, mit seiner taktik die wohl in die Hose gegangen ist.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 00:03   #69
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...Das Gesicht von der Merkel auf der Pressekonferenz war mit Geld nicht zu bezahlen ... das war mit das Beste am heutigen Tag
Und das hämische Gegrinse von S. Gabriel das Schlechteste am heutigen Tage.
Ich gehe davon aus, das wir noch in diesem Jahr den Bundestag neu wählen.

Gruß
Ralf
Alt 20.02.2012, 00:21   #70
steve.hatton

Ich denke es stünde allen Parteien aktuell gut zu Gesicht die Flamme runterzudrehen, denn hämisches Gegrinse oder Shimpansenhaftige Brustgeklopfe ist nicht angebracht und verschlechtert das Image des Agierenden / der Agierenden.

Steve
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...

Forenregeln