Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2012, 00:16   #51
steve.hatton

Es soll sogar deutlich mehr sein.....aber das ist Geschichte und ein FJS hätte heute keinerlei Überlebenschancen mehr in der Politik - selbst seinerzeit konnte er eigentlich nur in Bayern überleben...bvor sich hier die CSU mit den lästigen Folgen der Demokratie (i.e.Koalition ) beschäftigen musste.

Ist schon ein wenig lustig, weshalb der Ex-BP nicht einfach mal auf den Tisch gehauen hat und die ursprünglichen Ungereimtheiten zugegeben und damit die Diskussionen beendet hätte, anstatt sich mit Haarsparterein selbst in den Sumpf zu ziehen. Die ganze Sache mit dem anonymen Scheck entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit - außer man denkt ein bißchen weiter...

Zum Thema Presse, mag ich den Unken hier widersprechen - die Presse wird sich immer auf potetielle Skandale stürzen und da lieferte der Ex-BP regelmäßig Nachschub! Von sich aus Skandale aufbauschen kommt auch vor, aber nicht von Stern-Spiegel-Sueddeutsche und Bild parallel! Und wenn bei jedem zweiten Aushub mit der Schaufel wieder was neues zum Vorschein kommt erhöht sich nur die Schlagzahl der Schaufler!

Ich kann mir vorstellen, dass den Staatsanwälten langsam die Argumente ausgingen nicht zu ermitteln, denn Hotelrechnungen wurden wahrscheinlich steuerlich verwertet - die Barzahlungen des BP dann ebenso (beim Rechnungsempfänger) ?

Da kommt noch was denke ich....

Steve

Geändert von steve.hatton (18.02.2012 um 00:18 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2012, 02:06   #52
Wupperknipser

Ich bin wahrlich kein Fan der Bild-Zeitung,
aber das manche unseren BP als ein Opfer der Medien bemitleiden,
verwundert mich schon sehr!

Wenn es irgendwelche schöne News von den Wullfs gab,
hat es der Springer-Konzern als erstes verbreitet.
Bislang hat es den Wullfs nicht gestört,
das Bild praktisch als Hofberichterstatter fungierte.

Auch Christian Wulff hätte den Bild-Leitspruch wissen müssen:
Für die Bild-Zeitung gilt das Prinzip:
Zitat:
Wer mit ihr im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Keine Erfindung von mir, sonder nachzulesen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47282197.html

Und genau diesen obigen zitierten Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner
rief er nach dem für sich unangenehmen Artikel aus dem Ausland an.
Wie einfältig kann ein deutscher BP sein,
auf einer gut funktionierenden und archivierenden Mailbox
die Springer-Redaktion in ihrer Pressefreiheit zu beinflussen
und sogar symbolisch von Krieg zu spechen??
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807779,00.html

Ich finde dieses Verhalten eines BP schon sehr peinlich!
Die darüber hinaus publik gewordenen "Schnäppchenaffären" und
"Gefälligkeiten" machen es mir nur noch mehr peinlicher.
Wer sich so im allerhöchsten Staatsamt verhält,
kann bei mir kein Mitleid erwarten.
Obwohl es diese Einfältigkeit vielleicht verdient hatte.
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 02:29   #53
Sofian

Ich finde es schade, dass Politiker heute keine Menschen mehr sein dürfen. Keine Charaktere, kein Profil, dafür ausgestattet mit einem Heer an Spin-Doctors, Redenschreibern, Social Media Managern. Weil man ja nichts "falsches" sagen darf, oder irgendeine Bevölkerungs(Rand-)gruppe kritisieren möchte, hat der heutige Politiker immer ein paar Euphemismen und Worthülsen im Gepäck...

Wer keine Fehler machen darf, vermeidet es halt, begangene Fehler einzugestehen und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Edit: Perfektioniert wird das von unserer Kanzlerin: Wer nicht handelt, macht auch keine Fehler.

Geändert von Sofian (18.02.2012 um 02:31 Uhr)
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 09:31   #54
hpike

Mal ganz abgesehen davon das ich wohl nie in die Stuation kommen werde , ich wollte heut kein Bundespräsident sein. So unbeschrieben ist heute kein Blatt mehr das, wenn es in Ungnade fällt, nicht in jeder Zeitschrift zu lesen sein wird. Und klar, daran ist natürlich der BP schuld.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 14:59   #55
KingCon

Ich finde es schon sehr interessant, dass einige hier den Herrn Ex-BP verteidigen, von der Unschuldsvermutung und einer Hetzkampagne der Medien sprechen. Nach dem Motto, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Aber gut wir leben in einer Demokratie und jeder urteilt mit einer anderen Härte. Für mich persönlich war nach der ersten Aktion (Anruf und Drohungen auf die Mailbox und die anschließende Verweigerung der Veröffentlichung) schon Ende im Gelände.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2012, 15:09   #56
Ellersiek

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
...Aber gut wir leben in einer Demokratie und jeder urteilt mit einer anderen Härte...
Jeder legt die goldene Regel eben anders aus.

Gruß
Ralf
Alt 18.02.2012, 15:32   #57
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So unbeschrieben ist heute kein Blatt mehr das, wenn es in Ungnade fällt, nicht in jeder Zeitschrift zu lesen sein wird. Und klar, daran ist natürlich der BP schuld.
Das fürchte ich auch!

Der Enthüllungsjournalismus hat so sehr an Bedeutung gewonnen und nimmt beiläufig noch in Anspruch moralischer Wächter zu sein, dass das Amt mangels qualifiziertem und unbeschadetem Personal besser ad acta gelegt werden sollte.

Wieder einmal: verkehrte, verrückte Welt...
Alt 18.02.2012, 15:47   #58
Conny1

Im ehemaligen Land der Dichter und Denker sollte sich doch zumindest ein integrer Dichter à la Václav Havel finden lassen, der die Wertschätzung des Volkes genießt. Die Parteistrategen müßten es nur wollen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:50   #59
hpike

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
der die Wertschätzung des Volkes genießt.
Die hatte Wulf sicherlich auch einmal. Fragt sich nur wie lange der Nächste überlebt, sollte er einmal in Ungnade fallen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:06   #60
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen

Aber gut wir leben in einer Demokratie und jeder urteilt mit einer anderen Härte. Für mich persönlich war nach der ersten Aktion (Anruf und Drohungen auf die Mailbox und die anschließende Verweigerung der Veröffentlichung) schon Ende im Gelände.
Ob wir in einer Demokratie leben wäre eine andere Diskussion aber dass der EX-BP zunächst auch Sypathisanten hat, wenn er sich erstmal gegen Bild/Spiegel und Co ("die Säulen der Verblödung") kann ich sehr gut nachvollziehen.

---------- Post added 18.02.2012 at 16:08 ----------

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Im ehemaligen Land der Dichter und Denker sollte sich doch zumindest ein integrer Dichter à la Václav Havel finden lassen, der die Wertschätzung des Volkes genießt. Die Parteistrategen müßten es nur wollen.
Sag das nicht zu laut - sonst kommen im Irrenhaus BRD noch Leute auf die Idee, Grass zu nominieren.
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...

Forenregeln