Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nerdy
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 16:43   #1
Yttrium

Themenersteller

Also den Blaustich sehe ich nicht. Liegt vllt auch am Monitor, wobei der eig kalibriert ist.

Mit dem Armreif war ich lange am Überlegen. Im Nachhinein hätte ich ihn auch eher weggelassen.

Hmm, also eig kommt das Licht von vorne aus einer SoBo.

Pose und Ausdruck... Ja, mein großes Problem. Wenn jmd Buchtipps dazu hat: Immer gerne Es gibt viele Bücher, nur welche sind brauchbar? Da muss ich echt nachholen

LG, Melanie
Alt 07.02.2012, 16:50   #2
KunstAusLicht

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Also den Blaustich sehe ich nicht. Liegt vllt auch am Monitor, wobei der eig kalibriert ist.

(...)

Hmm, also eig kommt das Licht von vorne aus einer SoBo.
- Aber Du siehst schon, was ich meine, oder? In beiden Pupillen sind je zwei vertikal parallelverlaufende Reflektionen zu sehen. Woher kommt das? Im Übrigen gefallen mir die großen Pupillen sehr gut! Ist das ein zufälliges Nebenprodukt, weils sonst relativ dunkel im Studio war oder hast Du´s gezielt herbeigeführt? Vielleicht hat das Modell ja auch vorher einen durchgezogen

- Zum Blaustich : Bin ich hier echt der einzige, der bemerkt, dass das Bild teilweise etwas untersättigt und mit einem leichten Blaustich unterlegt ist? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich sehe das schon relativ klar... Du scheinst auch das Bild leicht entsättigt, dafür aber am Kontrast oder der Schärfe leicht gespielt zu haben. Oder täusche ich mich da auch komplett?
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:55   #3
Elric

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
In beiden Pupillen sind je zwei vertikal parallelverlaufende Reflektionen zu sehen. Woher kommt das?
Ich denke, ich weis woher das kommt. Die Softbox ist leicht oberhalb des Kopfes schräg nach unten gerichtet und leicht links versetzt. Der Reflex der SoBo im Auge wird durch den Schattenwurf der Brillenoberkante in zwei Teile gesplittet.
Alt 07.02.2012, 17:05   #4
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
In beiden Pupillen sind je zwei vertikal parallelverlaufende Reflektionen zu sehen. Woher kommt das? Im Übrigen gefallen mir die großen Pupillen sehr gut! Ist das ein zufälliges Nebenprodukt, weils sonst relativ dunkel im Studio war oder hast Du´s gezielt herbeigeführt? Vielleicht hat das Modell ja auch vorher einen durchgezogen
Ja, sehe ich^^ Aber über mir kam ja schon die Erklärung. Wollte ich auch grade schreiben. Ich hatte Licht an und auch Einstelllicht. Draußen war es schon mind. am Dämmern. Wenn sie einen durchgezogen haben solle , dann hat sie das geschickt gemacht. Habe nämlich nix bemerkt

Zitat:
Zum Blaustich : Bin ich hier echt der einzige, der bemerkt, dass das Bild teilweise etwas untersättigt und mit einem leichten Blaustich unterlegt ist? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich sehe das schon relativ klar... Du scheinst auch das Bild leicht entsättigt, dafür aber am Kontrast oder der Schärfe leicht gespielt zu haben. Oder täusche ich mich da auch komplett?
Also wie ich das retuschiert habe, kann ich auch nur noch grob wiedergeben: Ich glaube, ich habe die Ebene dupliziert, dann in SW kopiert und den Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" gestellt. Dann habe ich die obere Eben auf ca. 50% Deckkraft gestellt. Dadurch erhöht man den Kontrast und entsättigt. Eine Alternative ist, zwei gleiche farbige Ebenen ineinanderzukopieren, die Deckkraft anzupassen und eine SW Ebene (normal) drüberzulegen und wieder die Deckkraft anzupassen. Dann hat man merh Kontrolle.

Du scheinst der einzige zu sein, der den Blaustich sieht. Der Hintergrund hat zumindest keinen. Und der war ja grau = Graukarte

LG, Melanie
Alt 07.02.2012, 17:26   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Du scheinst der einzige zu sein, der den Blaustich sieht. Der Hintergrund hat zumindest keinen. Und der war ja grau = Graukarte
Im Bild sieht der Hintergrund für mich aber nicht ganz grau aus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 17:45   #6
Ellersiek

Wenn überhaupt, dann geht der Hintergrund hauchzart ins lila:
Beispielwerte des Hintergrundes laut Photoshop:
R=191 227 207
G=181 222 200
B=189 228 207

Gruß
Ralf
Alt 07.02.2012, 18:09   #7
Yttrium

Themenersteller

Ich hätte es jetzt als warmes Grau bezeichnet, aber auf keinen Fall als blaustichig.

Forenregeln