![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also den Blaustich sehe ich nicht. Liegt vllt auch am Monitor, wobei der eig kalibriert ist.
Mit dem Armreif war ich lange am Überlegen. Im Nachhinein hätte ich ihn auch eher weggelassen. Hmm, also eig kommt das Licht von vorne aus einer SoBo. Pose und Ausdruck... Ja, mein großes Problem. Wenn jmd Buchtipps dazu hat: Immer gerne ![]() ![]() LG, Melanie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() - Zum Blaustich : Bin ich hier echt der einzige, der bemerkt, dass das Bild teilweise etwas untersättigt und mit einem leichten Blaustich unterlegt ist? Vielleicht liegts ja auch an meinem Monitor, aber ich sehe das schon relativ klar... Du scheinst auch das Bild leicht entsättigt, dafür aber am Kontrast oder der Schärfe leicht gespielt zu haben. Oder täusche ich mich da auch komplett? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, ich weis woher das kommt. Die Softbox ist leicht oberhalb des Kopfes schräg nach unten gerichtet und leicht links versetzt. Der Reflex der SoBo im Auge wird durch den Schattenwurf der Brillenoberkante in zwei Teile gesplittet.
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Du scheinst der einzige zu sein, der den Blaustich sieht. Der Hintergrund hat zumindest keinen. Und der war ja grau = Graukarte ![]() LG, Melanie
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Im Bild sieht der Hintergrund für mich aber nicht ganz grau aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn überhaupt, dann geht der Hintergrund hauchzart ins lila:
Beispielwerte des Hintergrundes laut Photoshop: R=191 227 207 G=181 222 200 B=189 228 207 Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich hätte es jetzt als warmes Grau bezeichnet, aber auf keinen Fall als blaustichig.
![]()
|
|
|