Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nerdy

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 15:15   #13
Yttrium

Themenersteller

Hi,

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
nun ja...große Hände...große Nasen....wie war das noch mit der zu kurzen Brennweite
Das Bild entstand am gleichen Tag wie das andere, auf das du anspielst. Daher konnte ich den Fehler leider nicht korrigieren. Ein Kumpel brachte mich aber eben auf eine super Idee: Ich soll einfach das 70-200/4 anstatt das 24-70/2,8 ansetzen, dann rutscht man nicht versehentlich in den Weitwinkelbereich ab, sondern ist automatisch weiter im Tele. Darauf war ich gar nicht gekommen, weil ich das Objektiv eig verkaufen wollte. Werd ich nächstes mal probieren

Zitat:
die Spiegelung...
Ok sie ist nur gering....liegt aber an deinem zu kleinen Studio,
wo dann alles Licht auch zurückkommt und dazugerechnet werden muss...

Abhilfe
Molton und abhängen...nicht so mit der Kamera rumhampeln,
etwas konzentrierter rangehen...und vorher schauen, man/frau kann es sehen
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch Bilder ohne Spiegelung, jedoch gefällt mir dann der Gesichtsausdruck nicht. Ausgerechnet hier gefiel er mir, dafür hab ich hier die Spiegelung. Wir haben echt lange gebraucht, bis die SoBo aus der Brille ganz verschwunden war und jetzt spiegelt sich was anderes -.- Naja: Üben, üben, üben...

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Inzwischen hege ich die leichte Vermutung, dass sich hier einige Leute auf Melanie eingeschossen haben und nun in jedem Bild nur noch nach Fehlern suchen. Ich bitte euch trotzdem auf euren Ton zu achten und wenn, dann angemessen konstruktiv zu kritisieren.
Danke In einem ganz anderen Forum habe ich auch ganz andere Antworten bekommen. Ich möchte mal den sehen, der hier das perfekte Portrait schießt. Gibts das überhaupt?

LG, Melanie

PS: Das Outfit stand genauso bei H&M im Schaufenster. Wir waren nämlich vor dem Shooting shoppen, weil wir Klamotten haben wollten, die Jana sonst niemals anziehen würde. Typverwandlung eben

Forenregeln