Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Minolta Dynax 9 - SSM Upgrade
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 16:26   #11
minoltapit

Ich habe auch alle meine Dynax 9er upgraden lassen, zwei davon noch gratis beim Kauf vom 2,8/70-200SSM und 2,8/300SSM , habe vor einem halben Jahr versucht eine meiner besten 9er zu verkaufen mit SSM Upgrade, die hat gerade mal 330.- gebracht. Eine Top Dynax 7 bekommst Du für 150.- ist vieleicht eine Überlegung wert.

Pit
minoltapit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2012, 16:32   #12
jrunge

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Das sind doch eindeutige Aussagen, warum dann so viele Empfehlungen, lieber einen digitalen Body zu kaufen?

Es grüßt Matthias
Wo wurde hier denn ein digitaler Body empfohlen? Die D7 ist's ja jedenfalls nicht.
Allerdings ist das "Plastikfeeling" der D7 gegenüber der D9 deutlich spürbar.
Alt 06.02.2012, 16:36   #13
A.B.U.

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Das sind doch eindeutige Aussagen, warum dann so viele Empfehlungen, lieber einen digitalen Body zu kaufen?

Es grüßt Matthias
Das hat doch niemand empfohlen . Eine D7 (Dynax 7) ist etwas anderes als eine (D)7D (Dynax 7 Digital) .
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 16:42   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Allerdings ist das "Plastikfeeling" der D7 gegenüber der D9 deutlich spürbar.
Dennoch ist es die modernere Kamera.
Gruß Wolfgang
Alt 06.02.2012, 16:55   #15
Conny1

Die D9 ist ein Klassiker mit Charme und Charisma, die D7 ist mehr Masse denn Klasse.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2012, 17:12   #16
jrunge

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dennoch ist es die modernere Kamera.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

aber auch Du weisst, dass moderner nicht unbedingt besser ist.
Habe gerade meine D9 aus der Vitrine geholt und mit 200er APO bestückt und mich in die Kälte (-10 °C) des Gartens gewagt. Tolles Gefühl, allerdings war kein Film in der Kamera.
Alt 06.02.2012, 17:28   #17
fallobst

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
Eine D7 (Dynax 7) ist etwas anderes als eine (D)7D (Dynax 7 Digital) .
Upps, da habe ich auf die Schnelle nicht genau genug gelesen. Asche auf mein Haupt.

Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 17:38   #18
sgjp77

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Habe gerade meine D9 aus der Vitrine geholt und mit 200er APO bestückt und mich in die Kälte (-10 °C) des Gartens gewagt. Tolles Gefühl, allerdings war kein Film in der Kamera.
Schäm Dich! Da freute sie sich, genutzt zu werden... und dann... nur mal fühlen. Neh neh .
Alt 06.02.2012, 18:43   #19
whz

Themenersteller

Danke mal für Eure Inputs ich habe seit längerem eine Dynax 7 und habe schon zwei Anläufe hinter mir, eine Dynax 9 zu bekommen, bei der ersten hat sich der Ausläseknopf nach ein paar Auslösungen vertschüsst, bei der zweiten war die Daumenhalterung an der Rückwand mehr als lose nun der dritte Anlauf, auf das es gelingt

Ich habe beide D9 und D7 neben einander gestellt - KEIN Vergleich. Profikamera gegen Plastbomber. Wolfgang hat schon Recht, die D7 ist die moderne Kamera, sie geht auch wunderbar - bis auf die Tatsache, dass die Sucheranzeigen nicht mehr funktionieren. Und das ist halt ein bisserl lästig...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:46   #20
miatzlinga

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen

Ich habe beide D9 und D7 neben einander gestellt - KEIN Vergleich. Profikamera gegen Plastbomber. Wolfgang hat schon Recht, die D7 ist die moderne Kamera, sie geht auch wunderbar - bis auf die Tatsache, dass die Sucheranzeigen nicht mehr funktionieren. Und das ist halt ein bisserl lästig...
Hallo,

ich glaub es wird auch niemand behaupten, dass die D9 nicht robuster und wertiger ist - natürlich ist sie das - aber die D7 kann eigentlich alles besser als die D9, bis auf den Sucher der ist bei der D9 besser, dafür sind die Anzeigen im Sucher der D9 wirklich sehr spärlich und der AF/MF Taster fehlt mir an der D9 jedesmal wieder. Schade das die Anzeigen bei Deiner D7 nicht mehr funktionieren, liest man eigentlich selten.

Zum Thema nochmal: wenn es dir dir 250 Euro wert ist und analog (so wie bei mir) noch länger ein Thema ist dann kann man mehr Geld sinnloser verbraten als für ein D9 Upgrade. Außerdem kriegt man eine gewartete, gereinigte D9 wieder.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Minolta Dynax 9 - SSM Upgrade

Forenregeln