SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 23:55   #10
Sofian

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
1. Wenn Sony nur noch EVF verbaut, dann geht FÜR MICH die Welt auch nicht unter.
2. Wenn meine geliebte Alpha irgendwann ins Nirvana tritt, so werde ich FÜR MICH entscheiden, ob ich EVF mag oder nicht.
3. ICH werde mich keinen einzigen Tag vorher mit dieser Frage ernsthaft befassen.
4. Wenn ich dann am Tag X FÜR MICH feststelle, dass ich EVF nicht mag, dann wird es wohl noch andere Kameras geben, sei es gebraucht, sei es neu bei einem anderen Hersteller.

Ich kann die Aufregung AKTUELL nicht verstehen...

Gruß,
Art
Zitat:
Zitat von hwinner Beitrag anzeigen
Meiner Meinung sollte die Diskussion eher geführt werden: Was ist besser - Sony am (Foto-)Leben mit EVF oder Sony steigt aus SLR-Markt aus. Alles andere ist Wunschdenken. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Aufgrund der geringen Resonanz des steve.hatton-Beitrags, der die gleiche Botschaft schon hatte, erwarte ich keine Zustimmung , sondern eine weitere rekordverdächtige Post-Frequenz über das Polarisierungsthema EVF/OVF und viele zukünftige Threads über dieses Thema, ohne dass die Antworten weiterbringen.
Ich stimme Euch in vielen Punkten zu:

1. Ein Konzern orientiert sich tendenziell eher an finanziellen Kennzahlen, als an Wünschen ausgewählter Nutzergruppen.
2. Der Markt bestimmt die Produkte, ich als Konsument wähle dann ein entsprechendes Produkt, welches mir am besten gefällt. Wenn eine Marke mir nicht passt, muss ich sie nicht kaufen, klar.

Jetzt kommt das große ABER: Wie viele andere, bin ich mit meiner aktuellen Kamera (und viel entscheidender) mit meinen Objektiven zufrieden. Ein Systemwechsel bedeutet, das lieb gewonnene System aufzugeben (praktischer und emotionaler Nachteil) und vor allem finanzielle Einbußen.

Fazit: Abgesehen von einigen Querulanten ist es doch nur die "Angst" der meisten Nutzer, später mal keine für sich geeignete Kamera für das vorhandene System mehr vorzufinden, weil man den EVF nicht mag, auszudrücken. Dies geschieht mal mehr und mal weniger konstruktiv, was manche natürlich wieder provoziert...

Forenregeln