![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Mein SSM ist bereits nach 2 Jahren ausgefallen. Kann passierern. Nachdem es 2 Monate bei der Reperatur lag, habe ich eine Mail an Sony geschrieben. Hatte gewirkt, denn kurze Zeit später habe ich das Objektiv erhalten.
Aber wenn es keine Ersatzteile gibt, was soll Sony bzw der Reperaturservice dann machen? Ich glaube die Ersatzteile sind ein echtes Problem. Denn SSM scheint mir etwas schwächlich zu sein und verbesserte SSM in alte Objektive einzubauen scheint nicht möglich zu sein. Von daher ist ein Neukauf unausweichlich. Ist ja auch bei Laptops so und beim Flatscreen so, selbst wenn nur ein Elko ausgefallen ist. SSM kaputt: --> Tonne |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Lösung über Christians Anruf ist ja perfekt - Toll!!!
Sonst hätte ich eine mail (UND Brief) an Frau Fagbuyi in der Beschwerdeabteilung von Sony Deutschland empfohlen. Sie hatte vor ein paar Jahren einmal sehr schnell und unkompliziert für eine gute Lösung gesorgt - allerdings bei einem ähnlichen Problem 2011 leider nicht mehr... Versuch wäre es wert gewesen... - bei mir kommt der Anwalt auch ganz zuletzt. Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
#4 |
|
Wieso denn immer gleich die Säbel rasseln?
![]() Die Gewährleistungsregelung (nicht Garantie!) in Deutschland ist klar:
Wie zu Beginn empfohlen wurde: Von Anfang an per Brief den Mangel anzeigen und Beseitigung fordern, 2 Versuche gestatten, danach Forderung geltend machen. Die Korrespondenz für evtl. Streitigkeiten dokumentieren.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Toll. Aber es wurden ja gar keine Versuche zur Nachbesserung unternommen. Und nun?
@Jörg: Freut mich zu hören, dass es bei Dir anscheinend doch noch zu einem guten Ende kommen wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|