![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Werte sind die selben wie bei Sony. Zitat:
Dagegen dürfte bei den Objektiven interessant sein, dass Tamron eine fünfjährige Garantie anbietet. Geändert von subjektiv (06.01.2012 um 21:45 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Kris,
das 18-270 halte ich für einen guten Start, wenn es ein Objektiv werden soll. Damit deckt ihr einen großen Brennweitenbereich ab. Danach werdet ihr feststellen, ob die Lichtstärke innerhalb von Räumen ausreicht oder die fotografischen Interessen sich noch in andere Richtungen ausweiten (man kann ja nie wissen ![]() Wir nutzen beim Wandern ein Tamron 28-300 und für drinnen und bei der letzten Wanderung um einen See das Tamron 17-50 f2.8. Gruß Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nimm`s nicht persönlich:
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn ein Kamerasystem mit Wechselobjektiven anzuschaffen, wenn man "unter keinen Umständen" das Objektiv wechseln will. Da müsste doch die Nikon P7000 eigentlich sehr viel besser zu Euch passen. Was genau waren denn die Probleme, die diese Kamera euch bereitet hat? Zu den letzten Beiträgen: Sicherlich erreich man mit einem APS-C Sensor bei gleicher Blendenöffnung ein grösseres Freistellungsvermögen als mit dem 1/1.7" Sensor der P7000. Aber mit dem dazu empfohlenen Tamron 18-270, dessen grösste Blende 3.5 beträgt und sicherlich sehr schnell nach den 18mm nachlässt, ist dieser Effekt zu vernachlässigen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Man nutzt halt nicht alle Möglichkeiten aber sinnlos ist das nun nicht. Zur Tiefenschärfe: bemühe einen DOF Rechner oder nimm die Kamera mal zur Hand, von "zu vernachlässigen" kann nicht die Rede sein. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da gebe ich Dir recht bis den den "keinen Staub" auf dem Sensor.
Das ist kein Vorteil gegenüber einer Kamera mit fix verbautem Objektiv ![]() Ich frage mich einfach nur, was an der P7000 schlecht war und an der a55 besser. Ohne diese Infos kann man dem TO nicht wirklich weiterhelfen.
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
@ogiw,
nimms nicht persönlich: Ich vermisse den konstruktiven Teil in deinem Beitrag ![]() Offensichtlich hattest du das 18-270 bereits und hast es wegen schlechter optischer Leistung wieder verkauft, weil du dir ja bereits eine umfassende Meinung bilden konntest. Aber das konntest du so nicht schreiben ![]() Frage: Kennst Du Kameras mit APS-C Sensor oder Vollformat in bezahlbarem Rahmen ohne Wechselobjektivmöglichkeit? Darüber hinaus kann das mit den Wechselobjektiven noch werden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Allerdings hat hier auch niemand geschrieben, dass die a55 wegen dem grösseren Sensor vervorzugt wird. Auch wenn es Dein Beitrag vermuten lässt, hatte ich nicht die Absicht hier "rumzustänkern", sondern würde gerne erfahren, was sich der TO von der a55 erwartet, was die P7000 nicht bietet. Abgesehen von der passenden Grösse, die erwähnt wurde. Und einer der ganz grossen Vorteile ist meiner Meinung nach eben die Möglichkeit, durch Wechselobjektive mehr Spielraum sowohl für die Bildgestaltung als auch für die Bildqualität (zugegebenermassen Budgetabhängig) zu erhalten. So, genug der "Rechtfertigung". Ich denke der TO hat meinen Beitrag verstanden.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Spätestens wenn "Bildqualität" gestalterische Aspekte wie Nutzung geringer Schärfentiefe/Freistellung einschließt ist eine APS-C DSLR dann eine ganz neue Klasse. Das vergißt man vielleicht wenn man nur noch mit (D)SLRs unterwegs ist. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|