SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer lässt mich mal sein SONY SAL-2470Z 24-70 mm f/2.8 ausprobieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 01:51   #1
hpike

Mit anderen Worten, wenn ich im Internet kaufe soll ich besser nicht testen, sondern es einfach unbesehen kaufen?

Das kanns ja wohl wirklich nicht sein und reine Info ersetzt keinen persönlichen Test.

Eine "Schweinerei" wirds dann, wenn ich mch beim Fachhändler informiere und dann im Netz kaufe.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2011, 11:04   #2
GerdS

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Eine "Schweinerei" wirds dann, wenn ich mch beim Fachhändler informiere und dann im Netz kaufe.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!

Das Problem beim Fernabsatzgesetz ist, dass wir alle diese Kosten tragen, denn wenn der Händler eine neue Kamera sendet, man probiert ein wenig herum, und sendet sie zurück, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Der Händler ist seriös und muss damit den Preis der Ware senken, denn es ist eine nicht Original verpackte/gebrauchte Ware.
2. Der Händler sendet es so lange zu den Kunden, bis es einer nicht merkt/zufrieden ist und behält.

Im ersten Fall wird die Gewinnspanne des Händlers leiden und er wird etwas dagegen unternehmen (Preise steigern: nur bedingt möglich, Arbeitsdruck verstärken und Leute entlassen: möglich, auf Dauer, wenn beides nicht klappt: Insolvenz anmelden).

Kann uns eigentlich als Kunde egal sein oder? Ich meine nicht!

Der Händler vor Ort hat "nur" ein Befummelgerät je Typ, da ist es nicht so schlimm.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 16:12   #3
Tom

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Kann uns eigentlich als Kunde egal sein oder? Ich meine nicht!
Du hast natürlich Recht.

Zitat:
Der Händler vor Ort hat "nur" ein Befummelgerät je Typ, da ist es nicht so schlimm.
Und bei den kleineren Händlern, wie es sie früher in jedem kleineren Städtchen gab, war das "Befummelgerät" oft auch das einzige dieses Typs. Irgendwann hat es dann auch jemand gekauft, obwohl es schon zig Leute in den Händen hatten. War aber auch kein Problem, damals.

Man sollte es halt nicht unbedingt übertreiben, mit der Austesten von Versandware, und nur bei ernstaftem Interesse in Erwägung ziehen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 18:35   #4
GerdS

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
... Irgendwann hat es dann auch jemand gekauft, obwohl es schon zig Leute in den Händen hatten. War aber auch kein Problem, damals.
Na klar, aber beim Kauf war klar, dass es ein gebrauchtes Gerät ist und wurde auch im Preis entsprechend reduziert.

Gibt es ja heute im Internet wohl auch, aber die seriösen Händler sind eher selten.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 20:42   #5
Tom

Zitat:
Na klar, aber beim Kauf war klar, dass es ein gebrauchtes Gerät ist und wurde auch im Preis entsprechend reduziert.
Das kenne ich noch anders:
"Das ist die einzige (Kamera), die wir da haben, und die kostet XXX Mark"(<= Listenpreis)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer lässt mich mal sein SONY SAL-2470Z 24-70 mm f/2.8 ausprobieren

Forenregeln