![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit anderen Worten, wenn ich im Internet kaufe soll ich besser nicht testen, sondern es einfach unbesehen kaufen?
Das kanns ja wohl wirklich nicht sein und reine Info ersetzt keinen persönlichen Test. Eine "Schweinerei" wirds dann, wenn ich mch beim Fachhändler informiere und dann im Netz kaufe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Problem beim Fernabsatzgesetz ist, dass wir alle diese Kosten tragen, denn wenn der Händler eine neue Kamera sendet, man probiert ein wenig herum, und sendet sie zurück, gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Der Händler ist seriös und muss damit den Preis der Ware senken, denn es ist eine nicht Original verpackte/gebrauchte Ware. 2. Der Händler sendet es so lange zu den Kunden, bis es einer nicht merkt/zufrieden ist und behält. Im ersten Fall wird die Gewinnspanne des Händlers leiden und er wird etwas dagegen unternehmen (Preise steigern: nur bedingt möglich, Arbeitsdruck verstärken und Leute entlassen: möglich, auf Dauer, wenn beides nicht klappt: Insolvenz anmelden). Kann uns eigentlich als Kunde egal sein oder? Ich meine nicht! Der Händler vor Ort hat "nur" ein Befummelgerät je Typ, da ist es nicht so schlimm. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Du hast natürlich Recht.
Zitat:
Man sollte es halt nicht unbedingt übertreiben, mit der Austesten von Versandware, und nur bei ernstaftem Interesse in Erwägung ziehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gibt es ja heute im Internet wohl auch, aber die seriösen Händler sind eher selten. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()