![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Auf SAR haben sich jedenfalls schon Leute gemeldet, die nach eigenen Worten erst im November oder überhaupt nicht vorbestellt hatten und jetzt eine NEX-7 haben.
![]() |
#73 |
|
Was hat das denn damit zu tun??? Wenn sie bei einem Händler gekauft haben der seine vorbestellte Lieferung schon bekommmen hat, kann er sie auch verkaufen oder?
![]() |
#74 |
|
Das wäre dann aber ein Armutszeugnis für den Sony-Store, wenn sie es nicht schaffen, innerhalb des eigenen Konzerns rechtzeitig Bedarf anzumelden. Also eher noch ein Grund mehr, lieber im lokalen Fachhandel zu kaufen als direkt beim Hersteller.
![]() |
#75 |
|
Du wirst einfach damit leben müssen, das du nicht der erste und nicht der einzigste bist der vorbestellt hat. Aufgrund der Tragödie in Japan gehe ich einfach davon aus, das Sony nicht alle Vorbestellungen gleichzeitig ausliefern kann und deshalb die Nexen streut, um erstmal den gröbsten Bedarf zu decken. Ich glaube auch nicht das alle Vorbestellungen gleichzeitig ausgeliefert werden und das jeder Händler und Vorbesteller, die gesamte Bestellung auf einen Schlag bekommen wird, sondern nur Teillieferungen.
Aber ich bin jetzt hier raus, das wird hier anscheinend zur unendlichen Geschichte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Woher wißt ihr, aus welchen Quellen die Geschäfte ihre Kameras bekommen? Die österreichischen Geschäfte wohl eher nicht über Sony Deutschland, die Alpha 700 war in Österreich (- und bei Händlern mit Stammsitz Österreich -) Wochen früher als in Deutschland lieferbar. Hier wurde bisher kein deutscher Händler genannt, der sie hat. Und wenn, dann wäre es eben auch nicht sicher, daß er sie über Sony Deutschland bezieht.
Ich bezweifel, daß Sony Deutschland das nach Belieben steuern kann/will. Rainer P.S. Einige derjenigen, die jetzt noch ein wenig warten müssen, sollten sich nicht grämen, sondern einfach freuen, daß sie sie auf dem Festival immerhin mit einem kleinen Rabatt bekamen. P.P.S. Möglicherweise hat ja auch der Sony-Style-Store eine Lieferung bekommen, die aber bei weitem nicht ausreicht, die Vorbesteller alle zu beliefern.
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Was ich definitiv nicht tun werde ist, bei eBay eine zum doppelten UVP zu ersteigern. ![]() Dann könnten sie ja wenigstens das mal an die Vorbesteller weitergeben. Mit einer Aussage wie "Sie sind jetzt auf Platz 45 der Warteliste" wäre ich ja auch schon zufrieden. Aber mehr als drei Monate ohne jede Information über den aktuellen Status finde ich eine Zumutung.
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ich denke auch, dass es hier keine perfekte Lösung gibt, die alle Interessenträger vollständig befriedigt. Bei Sonystyle kann man Vorbestellungen doch stornieren, oder nicht? Und dann einfach im Fachhandel kaufen, falls verfügbar.
Nachdem mein Weihnachtsmann die NEX7 in ihrer schönen Verpackung gesehen hat und sein Fachhändler die Kamera vorrätig hat, zaudert er gerade ganz gewaltig, ob auf seinem Schlitten nicht doch noch ein Plätzchen frei ist für ein weiteres Paket. ![]() Frohe Weihnachten an alle Forenten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | ||
|
Zitat:
Warum? Man wird mit Handschlag begrüßt, kann über alles mögliche sprechen und die Leute leben davon. Also gibt es noch eine NEX7, Zeiss24mm und LA2-Adapter Vorbestellung zur freien Verfügung. Meinen "Optionsschein" von Berlin kann jemand anders haben :-) Und Du rutscht möglicherweise einen Platz nach vorne ![]() Zitat:
![]() ![]() Außerdem haben die Leute im Sony-Store höchstwahrscheinlich das gleiche Problem mit der Arbeitsauslastung wie viele, die sich so eine Kamera leisten können/wollen. Und die haben damit sicherlich etwas besseres zu tun als eine Rankingliste zu führen. Finde Dich einfach damit ab, dass Dein "Zettel" irgendwann auftaucht und Du dann eine Lieferung bekommst ![]() Viele Grüße Gerd |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()