![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Für längere interessante Serien war ich zu nahe an der Bahn, nach 2 bis 3 Fotos nur noch Pferde von hinten... ![]() [edit] ich habe eben nochmal die Originalfotoserien durchgeschaut: 5-6 Fotos in Serie habe ich pro Fahrer geschossen (bei konstanter Qualität!), dann war das Gespann vorbeigefahren und ich habe abgebrochen... Beispiele kann ich bei Bedarf hochladen ![]() Gruß, Lothar Geändert von malo (08.12.2011 um 23:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
o.k. dann verstehen wir unter Serienaufnahmen bei Mitziehern definitiv was unterschiedliches. Für mich sind das dann 8 Bilder in einer Sekunde oder 16 Bilder für 2 Sekunden Dauerfeuer... und nicht 2 Bilder...
Bis jetzt konnte mir noch keiner mit einer SLT Serienaufnahmen zeigen, die genauso wie mit einer OVF Kamera möglich sind, mich selbst eingeschlossen. Wenn ich mit der SLT A33 auf der Rennstrecke mit Serienfeuer fotografiere, ist nach 3-4 Bildern Ende, weil mir der Rennwagen aus dem Bild fährt und nur noch der hintere Teil zu sehen ist. Im Sucher ist er zwar noch drauf, aber auf dem Foto nicht mehr, weil das "live-view" im Sucher leider zum "past-view" wird und ich denke/befürchte, die A77 ist da genauso wie die A33. Geändert von aidualk (08.12.2011 um 23:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
immerhin sechs in Folge kann ich dir noch zeigen
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie mehr habe ich nicht versucht, aber das geht imo locker und mit der A77 auch besser als mit der A55 weil der Sucher einfach mehr hergibt. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/?dir=Serie_A55 Ich denke die A77 ist sicher etwas besser, auch wg dem AF. Bedenken habe ich keine. Mitzieher von der A55, so wie ich sie verstehe. http://www.bahnsport-oldies.de/bigpi...00%20und%20A55 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Lothar
eine tolle Serie von Bilder zeigst du hier. Für mich sind die meisten Bilder zu eng beschnitten, (oder zu Lange Brennweite?) ich finde so geht viel von der Dynamik des Sportes verloren. Gerade bei den Bildern in der Kurve die etwas mehr von der Umgebung zeigen sehen viel spannender aus. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
---------- Post added 09.12.2011 at 09:40 ---------- Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ob ich es auch schaffe wenn das Pferd plötzlich davonfliegt weiß ich jetzt auch nicht
Aber bei deinem Lieblingsbild fliegt es doch. ![]() Mich überzeugen die Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
was mich verwundert das ich mit dieser kamera noch kein einziges motorsportfoto gesehen habe ... mitzieher bei 150 -200 kmh, die mache ich nämlich, hab mir die a77 auch gekauft, ebm rechberg kommt bald und ich weis nicht mal wie mann fokussiert, bei dieser kamera gibt es ja keine nachführ einstellung af-c, wie macht ihr das, also ich habe das so herausgelesen Fn - objektverfolgung ein, beim joistik in der mitte drücken dann nochmal drücken dann kommt ein viereck das herumhüpft und wenn ich denn auslöser halb drücke wird es grün, dann kommt das auto ziehe mit und drücke dauerfeuer 3 - 4 fotos ... ist das so richtig!!
Geändert von mandi46 (24.04.2012 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Lothar hat hier IMO sehr eindrucksvolle Bilder gezeigt, eine interessante Einschätzung abgegeben (geht mit A77 besser als mit A700) und es reicht noch nicht? Klar, stellt ja auch gewisse Aussagen zu dem Thema in Frage, da müssen wir also noch weiter bohren. Aber ich denke wir können den Punkt so langsam mal offiziell darauf reduzieren "manche können, manche nicht". Ob einem der EVF dabei liegt oder er einen unterstützt ist sicherlich individuell verschieden, aber grundsätzlich geeignet scheint er doch wohl zu sein. Im Serienmodus bei Mitziehern pro turn 5-6 gute Bilder unter den Bedingungen (so wie ich denke, bzw. aus der Beschreibung ableite wie sie waren, ich war ja nicht dabei) sind IMO absolut beeindruckend! EDIT: jetzt hatte ich Lothars letzte Antworten leider nicht gesehen. Aber es zeigt eigentlich nur, was er vorher schon schrieb. Die 6er Serie ist top und vor allem kann man gut sehen: das Motiv läuft nicht aus dem Bild. Es geht also, wenn man kann! Gewöhnungssache dürfte es aber wohl sein, ich selbst hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit. Aber ich mache bei Mitziehern auch keine Serien (auch nicht mit OVF, noch nie gemacht).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.12.2011 um 00:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Lothar und Jens,
ich teile Eure Meinung, daß eigentlich 1-3 Bilder reichen. Gerade bei sich schnell bewegenden Objekten ist auch klar daß die schnell aus dem Sucher verschwinden können. Andererseits sind ja beispielsweise 3 fast gleiche Bilder nicht so prickelnd, meistens reicht eines. Immerhin zeigen die Bilder von Lothar und meine Erkenntnis vom Flughafen, daß der AF noch zugelegt hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|