Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ärger (korrigiert von "ÄRGER") über Sigma, einmal mehr...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 13:38   #21
Jens N.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Ich finde das sehr schwach - eine angemailte Reparaturwerkstatt (PEGO) hat dagegen gleich zugesagt und einen Kostenvorachschlag von etwa 200 Euro plus MWSt gemacht...
Na dann ist doch alles gut? Schick's da hin und lass es instand setzen. PeGo ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter Laden.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Ich mach mal den Versuch und frag bei Canon an, ob sie bei einem 500 4.5 die verölten Blenden "entölen" - das Ergebnis finde ich wirklich interessant... -
mal sehen, wie die (früher: DIE) damit umgehen:

- ob sie es - unter Garantieeinschränkung oder so - machen würden (Optimist!!!),
- auf eine Werkstatt verweisen oder
- einfach ablehnen...

Und das Ergebnis des Canon-Versuchs werde ich hier posten...
Dein Ernst (ich frage lieber nach)? Erstens verstehe ich den Versuch nicht so ganz, wenn du doch schon eine Werkstatt am Wickel hast (andere sind oben unter "Nützliches" -> "Serviceadressen" zu finden) und zweitens muß die Antwort doch völlig klar sein: "einfach ablehnen". Was hat Canon mit einem Sigma Objektiv zu tun? Denen fehlen nicht nur im schlechtesten Fall nötige Ersatzteile, denen fehlt auch noch die Erfahrung mit diesen Objektiven und die nötigen Dokumentationen ("Reparaturhandbücher" wenn du so willst). Was soll dabei also schon rauskommen?

Forenregeln