Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alle Tests zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 16:57   #61
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
"Dumm" ist eher der Vergleich. Das Ergebnis stand doch schon vorher fest...
Danke für die Bestätigung meiner Feststellung.
Wieso steht das Ergebnis schon vorher fest? Das Ergebnis wird nicht anders wenn ich bei der D700 den APS-C Crop einschalte - einzig das Bild wird kleiner (~6MP). Wenn die a77 bei gleicher Bildgröße gleichgute Bilder liefert, dann würde ich sie sofort kaufen.
Aber bei allen ISO-Vergleichen mit OOC Jpegs sehe ich bei der Sony Matsch mit Farbtupfern, der geht nun mal leider auch durch Verkleinern nicht weg. Während z.B. die Nikon D300 bis 1600ASA für Presse verwendbare OOC JPEG produziert, kann man die JPEG der D7000 bis 3200 ASA direkt nutzen.
Natürlich kann man auf das Prinzip Hoffnung setzen und dank neuer Firmware zu besseren Ergebnissen kommen, aber das setzt voraus das einfach nur schlampig programmiert wurde (oder die Programmierer die Aufgabe hatten Feature statt Basics zu entwickeln). Aber Wunder sollte man nicht erwarten, die Hardware ist wie sie ist.

Glücklicherweise hat bisher noch niemand einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der Blitzsysteme vorgenommen...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 20:43   #62
steve.hatton

Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
http://www.pixel-nest.de/vergleich-s...d700-high-iso/

Eigentlich dumm von Sony dem Marketingwunsch nach hohen ISO Zahlen nachzugeben...
Gleiche Iso, gleiche Blende und doch einmal 1/8 und einmal 1/4 sec ?
Bin ich im falschen Film oder stimmt`s da von Anfang an her nicht ?

Also nicht dass ich glaube dass die A77 die D700 im Rauschergebnis schlagen würde, aber der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:19   #63
shokei

Zitat:
Aber bei allen ISO-Vergleichen mit OOC Jpegs sehe ich bei der Sony Matsch mit Farbtupfern...
Eventuell sollte man die Kamera einfach in die Hand nehmen und selber Fotos schießen? Immer diese Leute die aufgrund von schlechten Vergleichstest solche polemischen Aussagen raushauen. Ich kann es nicht mehr hören. "Matsch mit Farbtupfern", was soll das? Klar ist die A77 kein ISO Wunder aber eine solche Aussagen sind doch mehr als lächerlich.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:23   #64
WB-Joe
Moderator

Zitat:
http://www.pixel-nest.de/vergleich-s...d700-high-iso/

Eigentlich dumm von Sony dem Marketingwunsch nach hohen ISO Zahlen nachzugeben...
Na, mal Butter bei die Fische.....

Wenn ich die am höchsten auflösende APS-C-Kamera nehme und sie mit der auf Rauschfreiheit gezüchteten D700 vergleiche muß die Sony bei High-ISO schlecht abschneiden. Die A77 ist auf Auflösung getrimmt und da schlägt sie die D700 gnadenlos aus dem Feld, die D300 übrigens auch. Dafür ist die D700 bei High-Iso deutlich im Vorsprung, wen wunderts?
So what?

Der direkte Vergleichstest ist ziemlich sinnfrei, erinnert an einen Vergleich zwischen Porsche und MAN.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:37   #65
el-ray

Wer von einer 24MP APS-C Kamera die Rauschfreiheit einer 12MP KB-Kamera erwartet der muss enttäuscht werden...
Wenn man dann wenigstens auf die gleiche Auflösung skaliert vergleichen würde, das wär ja noch einigermaßen nachvollziehbar
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 21:59   #66
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Eventuell sollte man die Kamera einfach in die Hand nehmen und selber Fotos schießen? Immer diese Leute die aufgrund von schlechten Vergleichstest solche polemischen Aussagen raushauen. Ich kann es nicht mehr hören. "Matsch mit Farbtupfern", was soll das? Klar ist die A77 kein ISO Wunder aber eine solche Aussagen sind doch mehr als lächerlich.
Matsch mit Farbtupfern:
http://www.magezinepublishing.com/eq...1314273961.jpg

Nicht nur in diesem Bild sind magenta Tupfer in unregelmäßiger Struktur zu sehen. Diese Tupfer finden sich bei allen High ISO Beispielbildern die OOC kommen. Ich wüßte auch nicht wie man diese Strukturen aus dem Bild rechnen soll.

@steve.hatton
Unterschiedliche Belichtungszeiten = Unterschiedliche Messergebnisse bei gleichem Motiv, die von der Kamera gemacht werden. Die a77 scheint generell eher zu Unterbelichtung zu neigen, während die D700 meistens leicht überbelichtet.
Da die Messergebnis von der Kamera vorgegeben werden kann ich hier keine positive oder negative Beeinflussung auf das OOC Ergebnis erkennen. Oder anders gesagt: Es war an den Entwicklern der Kamera die Abstimmung vorzunehmen...
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:49   #67
steve.hatton

Noch ein Testbericht zur A77
http://www.pdnonline.com/pdn/gear/Pr...ony-4111.shtml

Steve
Alt 03.12.2011, 21:06   #68
wpau

Zitat:
Wer lange sucht findet im Netz genügend schlechte Bilder. Hier hatte wohl jemand eine schnelle Palme als Motiv. Weshalb sollte ein Fotojournalist sich auch mit Kameras auskennen.

Die EXIF verraten es:
1/4000s, Blende 11 bei ISO 3200 und das dann noch bei der Softwareversion 1.0

Für mich ersetzt die A77 nicht meine A850, bleibt aber für Tier- und Makrofotografie 1.Wahl. Denn hierbei ist sie der A850/900 überlegen. ISO 3200 zeigt im RAW Modus mit Bibble Pro bessere Ergebnisse.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 21:53   #69
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...

Der direkte Vergleichstest ist ziemlich sinnfrei, erinnert an einen Vergleich zwischen Porsche und MAN.
Wenn man nur nach PS geht....

Steve
Alt 11.12.2011, 01:08   #70
lokosensey

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Hiermit eröffne ich den Sammelthread...

-http://www.photoscala.de/Artikel/Tes...pha-77-SLT-A77
-http://www.techradar.com/news/photog...review-1002063
-http://www.digitalversus.com/sony-al..._11718_16.html
-http://www.whatdigitalcamera.com/equipment/reviews/digitalslr/129198/1/sony-alpha-a77-review.html
Sind die fotos in jpeg so schlimm bei a77?
Ich fotografiere nur in jpeg und das entäuscht mich sehr...
sieht man wirklich so ein unterschied mit bloßem auge?
lokosensey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alle Tests zur A77

Forenregeln