![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nabend
vom technischen her kann ich dir da leider keinen Rat geben, aber wenn du eine persönliche Meinung hören wollen würdest, wäre meine schöne ist max 1 Reflektion. Ich finde eine natürlich aussehende Reflektion wie die von der Sonne am schönsten. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mal ne blöde Frage: Kann mir mal einer ein Bild zeigen, bei dem die Sonne in den Augen des Modells einen Reflex bildet?
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich find's auch - sagen wir mal irritierend bei diesem Beispiel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() @Topic: mir gefallen mehrere Reflexe im Auge nur sehr selten. Das Auge wirkt sehr unruhig dann. Das Beispielbild ist furchtbar...diese zwei Riesenboxen knallen das Auge zu, mal ganz abgesehen von der Bearbeitung...weniger ist mehr, würde ich sagen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
wenn zwei Reflexe dann sollten die auch gut durchdacht sein,
die Portraits von Martin Schoeller zb leben davon, siehe zb. mal hier ![]() http://www.time.com/time/video/playe...066608,00.html
Mostly Harmless... Geändert von h_Till_w (17.11.2011 um 04:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nicht nur die Anzahl der Reflexe, auch die Form derselben, spielen im Einzelfall eine wichtige Rolle. Das Auge sollte m.E. nicht dadurch "entstellt" werden, dass die Reflexe Streifen in die runde Pupille projezieren, es sei denn, ich will genau so einen artifiziellen Effekt. Das Beispielbild finde ich aus mehreren Gründen daher als Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, es sei denn, die Intention ist genau diese verkünstelte Abbildung. Neben den "unnatürlichen Reflexen" die auch noch unsymmetrisch wirken, ist es die Farbe der Linsen und die fahle Farbe der Gesamtkomposition, aber hier ist die Intention ausschlaggebend.
Und Jackie-Boy kommt richtig schön wölfisch rüber, das sind idR seine besten Rollen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
schau mal da Close Up by Martin Soeller wo du recht hast, Immer kann man so etwas nicht nutzen. Man sollte wissen warum man was macht und was man damit erreichen will.
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Also auf deinen Seite finde ich die Gesichter totgeblitzt, gerade bei Bill Murray sieht man das sehr deutlich auf der anderen Seite frage ich mich, ob man diesen Effekt nicht mit einer Lichtquelle auf 12h Also direkt übern Kopf, Rembrandlike nicht auch erzielen hätten können... zum Beispiel indem man eine Strip queer legt...
Es stellt sich mir auch die Frage, ist es "können" das 2te Licht versteckt zu setzen, ohne das zum Beipiel ein Seitenteil des Gesichts ausgefressen wird oder benutzt man nur einfache Mittel um zum Ziel zukommen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wären das keine "Celebrities" wäre das nicht der Rede wert.
Inspiration eines Passbildautomaten. Warum nicht das Gesicht auf einen Scanner pressen? Das Bildergebnis wäre ähnlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|