![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
nein, leider nicht. Habe heute etwas mit dem Menü gespielt und dabei ganz nebenbei festgestellt, dass immer noch Sommerzeit eingestellt war. Die Rückstellung auf die Option "Sommerzeit off" hat dann dafür gesorgt, dass die interne Uhr auch auf Winterzeit umgesprungen ist. Dieser Menüpunkt ist in seiner jetzigen Implemenierung aus meiner Sicht völlig nutzlos, denn ich muss ja doch 2x pro Jahr eingreifen, um die Uhrzeit zu aktualisieren und ob ich nun on - off wechsel oder den Zahlenwert der Stunde um 1 verändere ist ja der gleiche Aufwand... GPS-Zeit war auf "on" gestellt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Bei meiner Spielerei ist mir noch ein interessanter Bug aufgefallen: Ich habe das Menü am (Sony) TV bearbeitet über die Sony-Fernbedienung RMT-DSLR1. Wenn man im Menü in den Unterpunkten "Datum/Uhrzeit" oder "Speicher auf Karte anzeigen" aufruft, kann man a) diese Menüpunkte nicht über die Fernbedienung einstellen und kommt b) nicht mehr mit der Fernbedienung zurück in die Hauptebene des Menüs. Alle anderen Menüpunkte lassen sich über die Fernbedienung problemlos programmieren. Gruß R. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
|
Oh, danke für die Info.
Ja, dann ist das mit der Zeitumstellung definitiv ein Bug. Mal sehen, wann einer dazu kommt, den zu fixen.
![]() |
#204 | |
ehemaliger Moderator
|
Hattest Du auch Empfang?
Und hast Du auch dies bedacht: Zitat:
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
Die tatsächliche MEZ stimmte ja auch ganz genau, GPS-Empfang scheint nicht das Problem zu sein. Meine Kamera hat halt nur vergessen, dass Ende Oktober die Sommerzeit aufhört. Gibt es denn irgend jemanden im Forum, bei dem sich die Kamera (A77, A65) von selbst nach dem Ende der Sommerzeit wieder auf Winterzeit zurückgestellt hat? Gruß R. Geändert von Regalapa (17.11.2011 um 22:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Vielleicht wird aber ja richtig auf Sommerzeit umgestellt, wenn Sommerzeit auf "off" und GPS an ist. Muss man halt abwarten.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (17.11.2011 um 22:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Ich tippe auf nein, denn GPS stützt sich weltweit auf UTC und kümmert sich nicht um Zeitzone oder Sommerzeit, die muss man selbst hinzurechnen, um "seine" Uhrzeit zu erhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Vielleicht können sich die "Herrschaften" in Deutschland auch irgendwann dazu "durchringen" die sinnlose Uhrzeitumstellung endlich wieder ins Nirvana zu verbannen. Dann sind diese Probleme eh' gelöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
![]() (Also ich mag die Sommerzeit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Ich auch und ich möcht sie auch nicht mehr missen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|