![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich nutze hin und wieder das Samyang 8mm an Vollformat und APS-C. Die Brennweite hat den Vorteil, dass Du mit Blende 5,6 auf 35 cm vorfokussiert einfach Bilder machen kannst ohne manuell fokussieren zu müssen - der Bereich der Schärfentiefe ist enorm. Für die Bildkomposition empfehle ich den Horizont in der vertikalen Bildmitte zu halten und nachher am Bildschirm durch Zuschnitt zu komponieren - das reduziert Verzeichnungen. Viel Spaß damit, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bekommt man bei einem Panorama durch die Verzerrung Probleme beim zusammensetzen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, heute habe ich das Objektiv bekommen und konnte schon ein paar Testbilder machen.
Macht echt spass ![]() Wenn ich es jetzt schaffen würde hier was in die Galerie zu laden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
bitte die Hinweise hier lesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108826 Es wird an einer Lösung gebaut, aber es sind umfangreichere Anpassungen notwendig, so dass wir Euch leider weiter mit dem Workaround vertrösten müssen. Ich hoffe, es hält Dich nicht ab, uns Bilder zu zeigen, weil auch ich sehr neugierig bin. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|