Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 Damen im Nebel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 15:48   #8
Dat Ei

Moin, moin,

so, nun denn mal eine Variante der zwei Damen.

-> Bild in der Galerie

Nochmal zu meiner Motivation: ich war mit den Kontrasten im Bild nicht ganz glücklich. Irgendwie gab´s keine richtigen Tiefen, aber auch keine Lichter im Bild - das Bild wirkte auf mich ausgewaschen (fast ein bißchen DRI oder HDR like). Darunter litten dann Struktur und Plastizität des Bildes. Ich vermißte die Tiefe des Raums, der letztendlich ja auch den Weg der beiden Damen ebnet. Vielleicht war das Ergebnis der Bearbeitung dem Versuch geschuldet, die trübe, neblige Stimmung zu verstärken.

Ich habe zwei Dinge angepackt:

1.) Den Kontrast wieder verstärkt.
2.) Mit einem HiKey-Filter den trüben, nebligen Eindruck, also das Verblassen des Raums in der Ferne zu verstärken.

Die Mauern haben nun Struktur, die Damen stehen im Mittelpunkt, der trüben, kalten Szenerie.

Vielleicht kannst Du Dich mit den Gedanken, aber auch der Stoßrichtung meines kurzen Optimierungsversuchs anfreunden.

Dat Ei

PS: Solche Bearbeitungsversuche mache ich nur bei fremden Bildern, die mich beschäftigen, die mir vom Inhalt her gefallen. Das ist kein Zeichen von Nicht-Gefallen!!!

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln