Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A77/65 verlangt nach hochwertigen Objektiven...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 16:22   #171
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir z.B. kein Porsche und schmeiße da Billigreifen drauf, womit man maximal 180 km/h fahren kann. Klar kann ich das machen und es funktioniert auch, aber meiner Meinung würde ich damit Potenzial nicht nutzen. Andere fahren sowieso nicht schneller als 180, würden also sparen und könnten die Reifen von ihrem alten Passat weiter verwenden
Und was machst Du, wenn nur noch APS-C-Kameras >30MP auf dem Markt sind und praktisch keines der erwerbbaren Objektive diese Auflösung nutzen kann?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2011, 16:27   #172
turboengine

Wie wäre es denn mal hier im Thread mit einer Portion KnowHow statt nur Meinungsmache?

1.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F..._Kurven_DE.pdf

2.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F...urven_2_de.pdf

Geändert von turboengine (10.11.2011 um 18:59 Uhr) Grund: Links repariert
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:30   #173
BeHo
verstorben

Die Deep Links funktionieren wohl nur bei Dir. Wir anderen landen nur auf der Zeiss-Homepage.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:33   #174
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich wiederhole es noch einmal, in der Bildmitte und bei F8. Und ist das jetzt der Beweis, dass auch der schlechteste Flaschenboden für die A77 ausreicht, nur weil es bei der gleichen Betrachtungsgröße wohl besser abschneidet, als auf einer A700? [...]
Also ich bleibe dabei, eine A77 schreit förmlich nach guten (hochwertigen) Glas, damit man das Potenzial eines 24 MP auch ausnutzen kann. Mir ist die Offenblende wichtig und auch an die Bildränder stelle ich hohe Ansprüche.
Na, dann hast Du anscheinend die Intention dieses Tests doch nicht verstanden.

Es geht einzig und allein darum, dass ein Objektiv, welches auch immer das sein mag, an der A77 nicht schlechter wird, im Gegenteil.
Es geht NICHT darum, welche Ansprüche mit guten oder schlechten Objektiven an der A77 befriedigt werden können.

Ich habe echt nicht gedacht, dass das so schwer sein kann.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:41   #175
TONI_B

Alt 10.11.2011, 17:03   #176
KingCon

@BadMan
langsam verzweifel ich. Ein Versuch mach ich aber noch
Ich habe bei diesem Thema (die Objektive werden an der A77 nicht schlechter) gar nicht widersprochen. Für mich ist das keine Überraschung.

"Es geht NICHT darum, welche Ansprüche mit guten oder schlechten Objektiven an der A77 befriedigt werden können"

Wer sagt das, du etwa? Auch wenn der Jens das vielleicht gar nicht ansprechen wollte, der Thread hat sich dahin entwickelt, also ist es doch legitim darüber zu schreiben? Der Threadtitel besagt (steht oben) "Die A77/65 verlangt nach hochwertigen Objektiven..." und dazu haben sich einige hier geäußert. Ich finde es nett vom Jens, dass er einigen die Angst nehmen möchte, dass man mit einer A77 nicht nur teures Glas verwenden muss. Mit ein "paar" Einschränkungen tut es auch ein Billig Zoom und die Objektive werden an der A77 auch nicht schlechter. Ich fühle mich aber durch seine Beispielbilder bestärkt, zum Thema hochwertige Objektive in Verbindung mit einer A77 etwas zu schreiben, nämlich meine persönliche Meinung, was ja hoffentlich hier erlaubt ist. Wenn nicht, dann frage ich dich demnächst vorher, vielleicht bekomme ich ja deine Erlaubnis

"Ich habe echt nicht gedacht, dass das so schwer sein kann."
Sehe ich genauso, aber warum meinst du ist der Thread in alle Richtungen explodiert? Weil alle doof sind und den tieferen Sinn nicht verstanden haben? Da bin ich ja froh, dass es dich und noch ein paar andere "Experten" hier gibt.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:53   #177
dey

Zitat:
@dey
"Es gibt nämlich genug User, die den Titel, den Test/ Vergleich und auch die daraus folgende Diskussion verstanden haben. Man muss sich nicht immer am Leistungsschwächsten der Klasse orientieren."

Mit diesem Satz machst du dir aber keine Freunde.
Hatte ich auch nicht erwartet. Ich wollte weder dich noch sonst einen beleidigen. Es ist jedoch so, dass es einige gibt die es verstanden haben, weil sie es verstehen wollten.
Andere sind nun mal sofort in die Gegenoffensive gegangen. Ein bischen Polemik hier, ein bischen gekränkte Eitelkeit dort und schon hat es lichterloh gebrannt.
Zitat:
Bei mir hast du dich zumindest schon einmal damit ins Abseits geschossen.
Damit hatte ich gerechnet
Zitat:
Du Schlauberger (ich hoffe das war jetzt nicht untertrieben) solltest wissen, dass sich nicht alle Personen hier den kompletten Schriftverkehr (immerhin schon 17 Seiten) durchlesen (aus Zeit und Lust Gründen),
das ist ein wichtiger Punkt. Speziell bei diesem hitzigen Thema reicht es nicht nur die Hälfte gelesen zu haben.
Zitat:
Ich bin natürlich sehr froh darüber, dass du alles genau so verstanden hast, wie es der Jens gemeint hat. Dann kannst du ja eine tolle Zusammenfassung schreiben, damit auch die Leistungsschwächsten mitkommen. Echt zu dir fällt mir nichts mehr ein.
Gern.
Ob man für 24 MP an APS-C neue und oder hochwertige Objektive braucht hängt sehr stark davon ab, was denn hinten rauskommen soll.
Brauche ich die maximal mögliche Auflösung aus diesem Sensor wird ein sehr gutes Objektiv notwendig sein.
Reicht eine Auflösung oberhalb des mit der aktuellen Kamera gerade erreichten können die vorhandenen Objektive wahrscheinlich weiter gut verwendet werden.

Erst probieren und dann neu kaufen!

bydey
Alt 10.11.2011, 19:00   #178
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Deep Links funktionieren wohl nur bei Dir. Wir anderen landen nur auf der Zeiss-Homepage.
Sorry. Zeiss hat wohl den Server umgestaltet
Hier ist es korrekt:

1.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F..._Kurven_DE.pdf

2.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F...urven_2_de.pdf
Alt 10.11.2011, 19:12   #179
ulle300

Zitat:
Auch wenn der Jens das vielleicht gar nicht ansprechen wollte, der Thread hat sich dahin entwickelt, also ist es doch legitim darüber zu schreiben?
Thema verfehlt. Setzen ...!
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:11   #180
BlackDaddy

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
sicher ist es so, dass eine A77 aus einem Tamron 17-50 oder aus einem Zeiss 16-80 mehr raus kitzelt, als eine A700. Irgendwo muss sich der technische Fortschritt ja bemerkbar machen.
Aber genau so wird es auch bei einem Zeiss 24-70 oder einem 16-35 sein. Dies bedeutet nicht, dass es unbedingt diese Objektive sein müssen, oder dass man nun alte Minolta-Schätze nicht mehr nutzen kann.

Gruß Wolfgang
Ich habe das17-50/2.8 von Tamron nun mehrere Male an der 77 genutzt, und das bei Blende 2.8. und ich bin der Meinung, das die Bildqualität an meiner Alpha 300 besser war.
Hingegen bei dem Sigma 70-200/2.8 ist es anderes herum.
Ich werde darauf beim nächsten Mal genauer achten.

http://www.ivo-fotografie.de
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A77/65 verlangt nach hochwertigen Objektiven...

Forenregeln