Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 13:14   #1321
Diavel

Hallo Zusammen,

ich habe meine heute, wie angekündigt, bekommen.
Was mir als 1. auffällt, die Anzeige scheint schief zu sein!? Ist das bei Euch auch so?

Uploaded with ImageShack.us

Geändert von Diavel (27.10.2011 um 13:29 Uhr)
Diavel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 13:21   #1322
Itscha

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessanter Vergleich! Was haltet Ihr von dem Vergleich und dem Fazit?
http://translate.google.com/translat...n-and-canon%2F
Ernst-Dieter
Gar nichts. Den vordergründigen Behauptungen, er wünschte sich Sony als starke Konkurenz um den Etablierten Feuer unterm Hintern zu machen, lässt er eine als Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen getarnte Sammlung Nachteile für Sony-User vom Stapel, die sich bei genauerer Betrachtung größtenteils als nicht haltbare Behauptungen darstellt. Sicher hat er recht mit dem Blitzschuh und dass es mehr Nikon- oder Canonkompatible Objektive gibt.

Aber die Schlüsse, die er daraus für die Sony-"Schützen" zieht, sind maßlos überzogen (edit: und zum Teil m.E. absichtlich falsch. Es ist z.B. einfach zu überprüfen, dass es sehr wohl verfügbare Sony-Vollformatkameras gibt). Aber er ist in Wirklichkeit sicher völlig unvoreingenommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (27.10.2011 um 13:29 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:44   #1323
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessanter Vergleich! Was haltet Ihr von dem Vergleich und dem Fazit?
http://translate.google.com/translat...n-and-canon%2F
Ernst-Dieter
Ist die Frage ernst gemeint? Was der Typ schreibt, ist weitgehend Grütze und das bringen die Kommentatoren auf der Seite ja auch in etwas freundlicher Form ´rüber.

Und wenn anderer Unfug nicht hilft, dann muss das Todschlagargument der unvollständigen Objektivpalette herhalten. Für 90% der Anwender finden sich die passenden Objektive im Sony oder Minolta Sortiment und bei den neueren Objektiven oft in einer Qualität, die eher über dem Liegt, was Canon oder Nikon bietet. Für meine Bedürfnisse gibt es jedenfalls im A-Mount die passenderen / besseren Objektive.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:46   #1324
scanlin

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

ziemlich subjektiv. Bsp. Objektive und Zubehör, - wenn man aufgeschlossen schaut was Sony für Perspektiven hat und was in Relation zum späteren Markteinstieg schon verfügbar ist.
Und die a99 steht in den Startlöchern.

---------- Post added 27.10.2011 at 13:03 ----------

Hi,

warum fandet Ihr die Haptik denn nicht gut?
Naja, von den Dimensionen gibt es ja eigentlich nicht so große Unterschiede von Kamera zu Kamera, insofern sollte man meinen es macht nicht soviel aus. Aber scheinbar doch Wenn ich die A77 in die Hand nehme berühre ich mit den Fingerspitzen den Body schon mehr als mir lieb ist. Ist jetzt nicht so dass ich Krämpfe bekomme aber unangenehm ist es trotzdem. Bei der D7D bin ich dagegen nur minimalst auf Kontakt. Die A77 wirkt auch deutlich leichter, dass ist ja im Grunde nichts schlechtes aber dieses ausgewogene wertige geht dadurch verloren. Das sich schwere Kamera nicht unbedingt schwer anfühlen ist ja nun auch nichts neues. Aber das sieht jeder bestimmt ganz anders.

Bei der D7D wars eben damals bei mir so. Ich wollte mir urspürnglich die Canon350D kaufen, einfach weil man als Einsteiger um Canon nicht drum rum kommt. Hab mir die also im MM angesehen und war enttäuscht von der Haptik und dem "Anfassgefühl" ...die Finger wieder ...daneben lag die D7D, das Ding in die Hand genommen hin und her gedreht und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gebracht So gings mir halt dummerweise auch als ich vor zwei Wochen erst die A77 in die Hand nahm und dann die D700 ...verdammt

Grüße scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:59   #1325
malo

Zitat:
Zitat von Diavel Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe meine heute, wie angekündigt, bekommen.
Was mir als 1. auffällt, die Anzeige scheint schief zu sein!? Ist das bei Euch auch so?

Uploaded with ImageShack.us
das ist normal und bei meiner A77 auch so.
Es ist auch auf den Sony Produktfotos zu sehen.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 14:01   #1326
hpike

Das is nicht schief, das is Design.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:03   #1327
Diavel

Danke für die Info, bei meiner 5D sieht das gerade aus, deshalb die Frage!

Geändert von Diavel (27.10.2011 um 15:24 Uhr)
Diavel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:12   #1328
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das is nicht schief, das is Design.
Richtig, denn die Kameraplatine wird wahrscheinlich um rechten Winkel zur Bildachse sein, aber das Gehäuse läuft hinten schief (in Deinem Bild nach rechts unten) und deshalb hat man versucht den Verlauf des Gehäuses nachzuvollziehen.

Probier ein Rechteck aus Pappe gerade dort zu positioneiren und Du wirst feststellen - es gelingt nicht, es wird immer schief zur Frontlinie des Gehäuses oder schief zur Rücklinie sein, so hat man das genau rechtackige Displayglas mit sich verjüngenden schwarzen Kanten designtechnisch optisch eingebracht - es stört vielleicht beim genauen Hinsehen ein wenig die vermeintlich gerade Option wäre sicher viel störenden gewesen.

Somit: Nicht nur Design, sondern sogar gut gemachter Trick.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:22   #1329
Jens N.

Ich hab 'ne Schutzfolie auf dem kleinen Display, die war aus dem Grund auch etwas lustig anzubringen. Geht aber.

---------- Post added 27.10.2011 at 14:31 ----------

Zitat:
Zitat von scanlin Beitrag anzeigen
...aber man merkt dass es ein elektronisches Display ist.
Ja, ohne Frage. Mit allen Vor- und Nachteilen. Seit ich einige Tage mit der A77 fotografiert habe, kommt mir der eigentlich gute Sucher meiner A700 so klein und farblos vor ... Bei der Qualität des EVF kommt es auch sehr auf die Bedingungen an: bei extremen Kontrasten kann er nicht so glänzen, bei sehr geringer Helligkeit (oder Licht, wie man es auf dem Saturn oder im Blödmarkt üblicherweise vorfindet) auch nicht - ich denke das ist marketingtechnisch ein gewisser Nachteil, da viele Leute ja in so einem Laden in den Sucher schauen (vielleicht darum erst Verkauf über den Fachhandel?). Bei normalem Tageslicht hat man die beschriebenen Nachteile üblicherweise nicht und die Aufhellung im Dunkeln (die man sich auf jeden Fall mit Nachteilen erkauft) hat auch ihre Vorteile.

Zitat:
Der Sucher der D700 wirkt dagegen einfach hell, ruhig, neutral und ausgeglichen ...ist einfach ne Freude da durchzusehen.
Die hatte ich auf 'ne Messe kürzlich in der Hand, hatte große Erwartungen und war gerade vom Sucher eher enttäuscht. Aber da bin ich vielleicht auch von meiner Dynax 9 mit ML-Scheibe etwas verwöhnt (100%, Mikrowaben, Gitterlinien...). Bei optimalen Bedingungen erinnert mich die A77 durchaus an diesen Sucher. Größe und Brillanz des Bildes stimmen hier für mich jedenfalls.

Zitat:
Im Moment hab ich eher das Gefühl, hier gehts um´s "Haben wollen..." klassisches Forum Wettrüsten eben Erst die Minolta, dann die ersten Sony´s und nun die ersten SLT´s usw....
Natürlich. Oder andere Leute haben einfach nur andere Präferenzen oder Ansichten als du

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
warum fandet Ihr die Haptik denn nicht gut?
Würde mich auch interessieren. Die D7D hatte ich zwar noch nicht länger in der Hand, aber ich habe noch eine analoge D7, die ja sowas wie der analoge Zwilling ist. OK, die A77 hat andere Bedienelemente, aber die Qualität, Größe usw. des Gehäuses stimmt für mich absolut. Den Handgriff finde ich z.B. wegen der leicht in Richtung Bajonett gezogenen Gummierung besser als den der A700 - da hat man immer mit den Fingernägeln am Kunststoff gekratzt, das ist jetzt vorbei

Geändert von Jens N. (27.10.2011 um 14:51 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:22   #1330
scanlin

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Natürlich. Oder andere Leute haben einfach nur andere Präferenzen oder Ansichten als du

Logisch, keine Frage. Möchte ja auch niemanden die Freude an der A77 nehmen. Mir wär´s ja auch lieber gewesen, ich hätte das Ding in die Hand genommen, durchgekuckt, rumprobiert und wär glücklich gewesen....

Grüße scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln