Zitat:
Zitat von dommee18
Ich hoffe du verstehst es nicht so das ich böse gegen iOS sprechen wollte oder etwas dergleichen.
|
Ganz und gar nicht. Ich fand den Vergleich nur ungenau und habe daher meine Variante geschildert.
Ich finde, es ist wie hier im Forum: es gibt die, die gerne über Kameras diskutieren und mit der Technik spielen. Andere gehen einfach raus, fotografieren und zeigen hier teilweise ihre Bilder. Genauso empfinde ich es bei Android/iOS.
Zitat:
Zitat von dommee18
Um darauf mal eine ebenso nekische Antwort zu geben, trotz guter Bildqualität wird dir die Möglichkeit fehlen die Blende, Belichtungszeit und ISO zu bestimmen. <- will man die haben muss man eine DSLR kaufen 
|
Ich hätte noch eine andere Variante: Android entspricht RAW, iOS Jpeg. Die einen wollen frickeln, die anderen einfach ein fertiges Bild (mit Einflussnahme auf Blende, etc. - man kann schließlich Apps installieren.

).
Zum Samsung Galaxy Nexus: schöne Technik, nicht unbedingt schön verpackt - mir wäre es viel zu groß. 30% größer als ein iPhone 4(S), das möchte ich nicht in meiner Tasche haben müssen. Was mir auch auffällt: kein µSD-Steckplatz? Das wird der Speicherkartenfraktion nicht gefallen.
ICS macht einen netten Eindruck. Face Unlock hätte ich (eigentlich schon vor Jahren) eher von Apple erwartet.