![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
Spaß beiseite: selbst wenn Du in eine Kunstausstellung/Vernissage/Fotosalon o. ä. gehst, wirst Du immer Informationen bekommen, was der Künstler wollte, seine Intention, sein Model, sein Sujet, seine Technik, sein was auch immer ... Insofern bin ich schon bei gpo, der offenbar ähnlich denkt wie ich und wie sicher auch der größte Teil der Bildkunst betrachtenden Menschen. Selbst zu großen Musikstücken, Sinfonien, aber auch, was weiß ich, Rocksongs a la Eric Claptons "Wonderful tonight" gehören immer auch HIntergründe z. B. biografischer Art, geschichtlicher Provenienz usw. Wenn Du das in puristischer Weise negierst, ist das in Ordnung. Allerdings kann dies eben auch dann Unverständnis beim Rezipienten hervorrufen, im schlimmsten Falle putzt dann jemand den Dreck aus der Badewanne, wie es ja einem bekannten Kunstschaffenden schon mal passiert ist. ![]() Und zur Kritik am Bilde: ohne Deine Intentionen oder die Vorstrellungen des Models zu kennen, sage ich Dir dass ich die beschnittene Version ansprechender finde. LG Theo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Besten Dank für die vielen Kommentare! ![]() Wegen der Nachfrage ob sie was an hatte: Ja ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Lies die Kritiken. Es wirkt null. Bei keinem von uns. Wenn es bei dir wirkt, könntest du dich freuen oder aber auch mal nachdenklich drüber werden, warum es nur bei dir wirkt. Ich meine das echt nicht böse. Aber anscheinend liegen wir alle falsch außer dir.
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Nö stimmt so nicht
![]() Macht aber auch nix das dus nicht siehst, aber ich kanns dir gerne mal bei Gelegenheit erklären *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
verstorben
|
Stimmt nicht ganz. Siehe Beitrag #7.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hehe
![]() Dadrum gehts ja nochnichmal. Vielen haben nur meine Ansprüche an das Bild mit ihren Kritiken untermauert und erkennen genau die Schwerpunkte die ich drin haben wollte: -Reduzierung -Emotionslosigkeit -Perfektion (wobei ich auch schon bei den Abstenenden Haaren dran war die zu killen, aber dann hätte man wirklich die Frisur perfekt glätten mussen usw / Auch die Augen hab ich mir nochmal angesehen und die finde ich so wie sie sind ganz gut ![]() Dazu kommt der kleine "Ausbruch" mit dem Pircing am Ohr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
verstorben
|
Den Nasenrücken finde ich dennoch etwas zu hell.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Leerer Ausdruck ist eine der schwersten Sachen in der Portraitfotografie. Denn Leere im Gesicht zu haben, braucht viel Anstrengung. Sie guckt einfach nur leicht lächelnd ohne irgendwas sonst in die Kamera. Und das ist nicht emotionslos sondern ausdruckslos. Aber auch hier gilt wieder: sind Fotograf und Modell zufrieden, ist eh jegliche Diskussion völlig überflüssig.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Wenn du selbst weisst das ich nicht blöd geschrieben hab unterlasse dann bitte auch mal gefälligst solche Kommentare ... gell
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|