![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Naja die Frage ist wie man sich mit dem Bild beschäftigt und zu einer kritik zu kommen.
Es mag auch anders sein, aber ich habe immer das gefühl bei kommentaren wie "Gefällt mir nicht" haben die Leute das Bild 1 Sec angeschaut und wieder zu geklickt. Das ist halt keine Bildkritik. Es gibt ein paar schöne Seiten die ich nun wieder verlinken könnte, das müsste man aber dann alle 10 Tage machen ... Wenn ich ein Bild kritisiere fange ich erstmal an mir es anzusehen, suche nach den Punkten an denen es mir nicht gefällt, oder wo ich verbesserrungen vornehmen würde und betrachte es erstmal in aller Ruhe. Dann suche ich aber aufjedenfall auch Punkte die mir an dem Bild gefallen! Wenn ich nicht sagen kann warum mir ein Bild nicht zusagt schreibe ich das aber aufjedenfall noch dazu. Also: "ich kann nicht sagen warum .... aber ... usw" Zu jeder Bildkritik gehört doch aufjedenfall eine Begründung. Diese Begründung kann sich derjenige dann eben ansehen und für sich entscheiden ob sie für ihn schlüssig ist oder nicht. Ein "gefällt mir nicht" ist ja nochnichtmal eine Bildkritik. Da kann ich auch unter ein Bild posten "Ich trinke kein Bier" ... das hilft genauso weiter ... |
![]() |
![]() |
|
|