SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 10:23   #2
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Colorfoto (Reinhard Merz und Erich Baier) schreiben u. a.:

Zitat:
"Wenn man Ausschnitte stark vergrößert, fällt sofort eine unnatürlich L-förmige Pixelverteilung auf, die an Quick-Response-Codes in Werbeanzeigen oder auf Online-Bahntickets erinnert. Doch eins muss man den Sony-Ingenieuren lassen: Sie haben einen prima Job gemacht, was das Finetuning der Bearbeitungsalgorithmen angeht."
In meinen eigenen Vergleichen der RAW-Bilder aus dem dpreview-Studiosetting kam ich für mich zu dem Schluss, dass die RAW-Daten der NEX5n eine besonders aufmerksame Signalverarbeitung genossen haben dürften. Die Fortschritte sehe ich daher vor allem im Softwarebereich und der Abstimmung. Die Vorteile einer solchen Signalverarbeitung sind hervorragende Ergebnisse, bei welcher die RAW-Konverter am PC leichtes Spiel haben. Lässt man die RAW-Daten weniger aufbereitet, so muss bei der RAW-Verarbeitung deutlich mehr Arbeit für gute Ergebnisse aufgewendet werden.

Sony kennt seinen 16MP-Sensor mittlerweile ziemlich gut - und offenbar auch die Kriterien nach welchen die Benchmarks tolle Werte liefern und nach welchen die Leser von Testberichten nach Bildqualität schauen. Kurz: Sony hat hier nun endgültig mit der Konkurrenz aufgeschlossen und kann mit aktuellen Produkten gar übertrumpfen.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.