Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 23:32   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Mir ist es einfach unverständllich, dass z.B. Funktionen wie die Belichtungsmessart oder SteadyShot als Schalter entfallen,...
Und ich fand es schon immer merkwürdig, Schalterstellung durch die Memory-Funktion (1, 2, oder 3) übersteuern zu können. Sprich in deinen Setup M1 stellt Du AF-S ein, der Schalter steht allerdings auf AF-C (aber man gewöhnt sich ja an alles).

Zitat:
... dafür aber eine nicht programmierbare ?-Taste für Hilfe hinzukommt. Und die Logik der Umprogrammierbarkeit der Tasten ist ja wohl von Experten, die Fotografie nur aus der Theorie kennen, ausgedacht worden?
Ändern um des Änderns willen?
Da bin ich auch auf die Praxis gespannt.

Zitat:
Mich kann das Bedienkonzept jedenfalls nicht überzeugen, allerdings hatte ich die A77 auch noch nicht in der Hand,...
Dann hast Du dem Bedienkonzept aber auch noch keine echte Chance gegeben. Ich habe bis jetzt (bis auf die beiden fehlenden Schalter - wobei: vermissen werde ich nur den Belichtungsmodischalter - den SSS werden ich wohl mir in die Memory-Funktion legen) nichts gefunden, was schlechter gelöst ist als an der 700er/900er (sicherlich einiges anders - aber schlechter?)
Positiv finde ich übrigens die 4 On-Top-Tasten, die jetzt nebeneinander liegen. Mit Handschlaufe (die bei mir immer recht stramm sitzt) muss ich für ISO meine Finger ganz schön verbiegen.
Zitat:
...zunächst die deutsche Bedienungsanleitung versucht zu verstehen...
Habe ich etwas verpasst: Gibt es die deutsche Anleitung schon? Wo?

Gruß
Ralf
Sponsored Links

Forenregeln