SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 10:44   #181
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
er hat sie für sich als ungeeignet geshen
Das wäre ja ok, aber genau das hat er eben nicht und das gibt dem Ganzen halt einen faden Beigeschmack.

Zitat:
Zitat von Zitat aus Mi-Fo
die ich keinem seriösen Fotografen auch nur halbwegs empfehlen würde - Punkt

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2011, 10:50   #182
hpike

Manche mögen das anders sehen, aber mir ist es vollkommen schnuppe ob Steve geht oder nicht oder ob er die Kamera lobt oder runter macht. Ich entscheide ob mir eine Kamera gefällt oder nicht und ich entscheide was ich brauche und was nicht und letztlich muss ich das auch bezahlen. Somit ist mir die Frage ob Steve geht oder nicht, so wichtig wie ein Sack Reis in ........................
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:52   #183
Sofian

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Manche mögen das anders sehen, aber mir ist es vollkommen schnuppe ob Steve geht oder nicht oder ob er die Kamera lobt oder runter macht. Ich entscheide ob mir eine Kamera gefällt oder nicht und ich entscheide was ich brauche und was nicht und letztlich muss ich das auch bezahlen. Somit ist mir die Frage ob Steve geht oder nicht, so wichtig wie ein Sack Reis in ........................
.......Kambodscha!!!
Alt 06.10.2011, 10:53   #184
hpike

Von mir aus auch in Kambodscha.
Alt 06.10.2011, 10:57   #185
alpine-helmut

Wenn stevemark geht ...

... muss ich dann mein Alpha-Systembuch verkaufen?

(Nur so als Gedanke, nachdem einige das ja zum Anlass genommen haben, über einen Verkauf ihrer A900 ernsthaft nachzudenken ...)
Alt 06.10.2011, 10:59   #186
dey

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Erstens hat Steve seine Bemerkungen so nur im Mi-Fo abgegeben. Das ist eine quasi private Umhgebung und kein Review in einem Magazin. Das solltet ihr mal berücksichtigen. Im Forum darf er seine persönliche Meinung ungeschminkt kundtun. Er hat sie auch als solche erklärt. Bei Photoscala wäre der Bericht sicher etwas snfter ausgefallen.
Ich weiß nicht, ob Steve etwas für seine Reputation kann, er hat sie aber offensichtlich. Außerhalb der Sony-Wlet dürfte der Mi-Fo-Beutrag eher weniger Wellen schlagen, aber innerhalb hat Mi-Fo und SUF häufig mehr Gewicht, als irgendeine Presse.
Zitat:
Zum zweiten ist Steve von einer finalen Firmware ausgegangen. Das hat Sony ihm so gesagt, darauf hat er sich verlassen. Er konnte also nicht davon ausgehen, hier ein Vorserienmodell zu haben.
Da gab es doch bereits verweise auf seine lange Erfahrung mit Sony und Vorserienmodellen.
Zitat:
Zum dritten: In der Tat sind mir auch einige Punkte in der Bedienung unverständlich. Wieso Sony die Drehrichtung der Räder plötzlich ändert ist mir schleierhaft. Jemand der eine Richtung durch die vorangegangenen Kameras gewöhnt ist tut sich anfangs schwer, und das wird sich auch nicht ändern wenn er zwischen alten und neuen Kameras wechselt. Ich selbst bin mit meiner Kamera jetzt allerdings nicht sooo vertraut dass ich wüsste, in welcher Richtung ich drehen müsste, um die Blende zu verkleinern. Aber jemand wie Steve, der täglich die Kamera in der Hand hält ist das ein Punkt. Solche Sachen gibt es zahlreiche. Man muss teilweise davon ausgehen, dass unwissende das Bedienkonzept entwickelt haben.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=280221
Das mit der Änderung der Drehrichtung ist schon seltsam. Ob es sinnvoll sein kann vermag ich nicht zu beurteilen (eine Begründung seitens Sony wäre hilfreich). Es ist per se aber kein Hinderungsgrund diese Kamera professionel einzusetzen. Nur in Kombination mit A700/900 eher ungünstig.
Zitat:
Zum vierten: Natürlich gibt es viele Punkte, die sehr subjektiv beurteilt wurden. ich zum Beispiel sehe auch eher die funktionalen Vorteile des EVF. Es muss ja nicht jeder einer Meinung sein.
Subjektiv beurteilt ist annähernd alles,was wir dazu lesen dürfen. Die Frage ist, wie subjektiv und wertend ich etwas schreibe in anbedacht dessen, was ich damit erreichen (WILL!).
Zitat:
Ich wundere mich nur, wie hier über die Meinung von Steve so diskutiert wird. Er hat die A77 getestet, er hat sie für sich als ungeeignet geshen, und er hat dies so kundgetan. Punkt.
Seine Bemerkung bzgl. 'Knipsen' hat er übrigens auch klargestellt.
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: ich finde die Wortwahl in dem Artikel schlecht. Es diffamiert das Produkt und diejenigen, die sich dafür interessieren und erwärmen.
In sofern war ich bei WB-Joe; seine Wortwahl war jedoch genauso schlecht gewählt!

bydey
Alt 06.10.2011, 11:01   #187
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich entscheide ob mir eine Kamera gefällt oder nicht und ich entscheide was ich brauche und was nicht und letztlich muss ich das auch bezahlen.
Es gibt aber eben auch Andere, die sich durch solche Tests verunsichern lassen.
Ich konnte die A77 ja zum Glück selber kurz testen und weiß daher, wie Steves Eindrücke einzuordnen sind.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:06   #188
oglala

Dann bin ich also, sollte ich mir eine A77 kaufen, ein unseriöser Fotograf? Weil man als seriöser Fotograf damit nichts anfangen kann und sich mit so einem Ding gleich als unseriös outet?

Ich finde so etwas immer wieder so anmaßend wie erheiternd. Das sind Aussagen im Sinne von "professionell kann man nur mit Nikon fotografieren" - einfach nur peinlich.
Alt 06.10.2011, 11:08   #189
hpike

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Es gibt aber eben auch Andere, die sich durch solche Tests verunsichern lassen.
Ja, sicher, aber das ist nicht mein Problem und wirds auch nie werden.
Du wirst hier im Forum auch nirgends eine Meinung von mir zur A77 finden, weil ich sie mir erst dann bilde wenn ich das Teil in der Hand halte. Alles andere ist mir viel zu spekulativ und genau das sorgt dann für die Verunsicherung. Ich sag mir da immer "Papier/Forum ist geduldig" und ich hab da die Ruhe weg.
Alt 06.10.2011, 11:14   #190
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Wenn stevemark geht ...

... muss ich dann mein Alpha-Systembuch verkaufen?

(Nur so als Gedanke, nachdem einige das ja zum Anlass genommen haben, über einen Verkauf ihrer A900 ernsthaft nachzudenken ...)
Werner Wurst ist auch schon lange tot und ich schmöckere noch immer gerne in seinen Werken ....SCNR

Spaß beiseite: mir persönlich täte es leid, wenn Stephan das Sony Forum verlassen würde - seine Inputs waren für mich, gerade in meiner sehr schwierigen Lernphase (Zeiss 24-70....) sehr wichtig und hilfreich. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Und ich habe für meine Bibliothek seit dem seeligen Werner Wurst kein so fundiertes Fotobuch mehr gefunden wie Stephans Alpha Buch. Wahrscheinlich hätte ich im Frühjahr 2010 das Sony System verkauft und wäre heute bei Nikon. Ob das besser wäre, weiß ich nicht

Meine Bilder:

Geändert von whz (06.10.2011 um 11:52 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?

Forenregeln