![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Vielleicht habe ich was versäumt, aber ich habe keinen Verriss und auch keine Endabrechnung gesehen. Stevemark beschreibt seine konkreten Erfahrungen in einer bestimmten definierten Situation.
Und wenn ich hier lese, dass alle Kritikpunkte hinweggefegt werden, weil das eh demnächst behoben wird, dann wird wohl das Prinzip Hoffnung über die aktuelle Realität gestellt. Stevemark hat sich sehr im System engagiert und hat offensichtlich festgestellt, dass die Vorstellungen und Anregungen von ihm den Chefs in Japan wohl "am A..... vorbeigegangen sind". Dazu hat Sony dann noch die Kamera in einem Bananenstatus auf den Markt gebracht. Hier gibt es halt nur den alten Spruch "Love it, change it or leave it". Wäre er mit der Kamera als Werkzeug unzufrieden und würde trotzdem dabei bleiben, wäre er wohl völlig unglaubwürdig. Ich habe leider den Sucher der A77 noch nicht gesehen, aber der der A55 reicht mir. An sich durchaus ein echter Fortschritt, aber mir wird schlecht, wenn ich da länger damit arbeite. Andere werden besser zurecht kommen. Mir sparts Geld. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#173 |
|
Wird Dir im medizinischen Sinne übel oder war die Bemerkung eher so gemeint, dass es Dir damit nicht allzu lange Spass macht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Moin Ralf, bei meiner A700 mit VG und Handschlaufe nutze ich für die ISO- WB- und Drive-Taste den Daumen der rechten Hand. Klappt einwandfrei. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
Eher umgekehrt. Was hat die Alpha 77 damit zu tun? Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt bekanntlich nicht nur schlechte Kameras, es gibt auch schlechte reviews/Ersteindrücke oder Tester... Und bekanntlich passt auch nicht jede Kamera jedem, darum gibt es ja so viele verschiedene ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.10.2011 um 01:13 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich erinnere mich noch, als die NEX-3 und NEX-5 der Presse vorgestellt wurde, da haben wir uns durch das Menü geackert und genau diesen Punkt gegenüber Sony bemängelt. Schon zum Verkaufsstart waren erste Änderungen durchgeführt und mit den dann zügig folgenden Updates wurden Fehler abgestellt. Stephan Kölliker kennt das Prozedere und hat, wie jeder Tester, entsprechende Ansprechpartner bei Sony. In seinem Bericht kam schlicht und einfach eine Grundabneigung zum Tragen. So etwas geht auch gegenüber den Lesern nicht. So fair sollte man dann sein. Wenn er kein anständiges Bild zustande bekommen hat, dann wundere ich mich sehr. Sorry, aber hier hat er deutlich gepatzt und das muss auch gesagt werden dürfen. Daher bleibe ich bei meiner Aussage. Das was er geschrieben hat ist und bleibt ein Verriss - und mehr noch. So etwas habe ich nur selten gelesen. Ich bin alles andere als ein Fanboy und mag keine Legendenbildung, ob es sich dabei um Obst oder Personen handelt spielt keine Rolle. Von Testern erwarte ich weitestgehende Objektivität. Wer bei der Beurteilung der A77 einen nahezu 1:1 Vergleich zum Vollformat samt optischem Sucher macht, der muss zwangsläufig eine Bauchlandung erfahren; sollte sich anschließend aber auch auf eine selbstkritische Fehlersuche begeben.
![]() |
![]() |
#178 |
ehemaliger Moderator
|
Irgendwo hatte er geschrieben, dass seine A77 Firmware 1.02 hatte. Und genau die macht doch die Probleme bei den bereits ausgelieferten Kameras.
![]() |
#179 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#180 |
|
Erstens hat Steve seine Bemerkungen so nur im Mi-Fo abgegeben. Das ist eine quasi private Umhgebung und kein Review in einem Magazin. Das solltet ihr mal berücksichtigen. Im Forum darf er seine persönliche Meinung ungeschminkt kundtun. Er hat sie auch als solche erklärt. Bei Photoscala wäre der Bericht sicher etwas snfter ausgefallen.
Zum zweiten ist Steve von einer finalen Firmware ausgegangen. Das hat Sony ihm so gesagt, darauf hat er sich verlassen. Er konnte also nicht davon ausgehen, hier ein Vorserienmodell zu haben. Zum dritten: In der Tat sind mir auch einige Punkte in der Bedienung unverständlich. Wieso Sony die Drehrichtung der Räder plötzlich ändert ist mir schleierhaft. Jemand der eine Richtung durch die vorangegangenen Kameras gewöhnt ist tut sich anfangs schwer, und das wird sich auch nicht ändern wenn er zwischen alten und neuen Kameras wechselt. Ich selbst bin mit meiner Kamera jetzt allerdings nicht sooo vertraut dass ich wüsste, in welcher Richtung ich drehen müsste, um die Blende zu verkleinern. Aber jemand wie Steve, der täglich die Kamera in der Hand hält ist das ein Punkt. Solche Sachen gibt es zahlreiche. Man muss teilweise davon ausgehen, dass unwissende das Bedienkonzept entwickelt haben. http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=280221 Zum vierten: Natürlich gibt es viele Punkte, die sehr subjektiv beurteilt wurden. ich zum Beispiel sehe auch eher die funktionalen Vorteile des EVF. Es muss ja nicht jeder einer Meinung sein. Ich wundere mich nur, wie hier über die Meinung von Steve so diskutiert wird. Er hat die A77 getestet, er hat sie für sich als ungeeignet geshen, und er hat dies so kundgetan. Punkt. Seine Bemerkung bzgl. 'Knipsen' hat er übrigens auch klargestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|