Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle A77 mit Firmware 1.03 bereits im Umlauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 22:28   #1
steve.hatton

Im Manual steht aber auch was im Manual, dass bei High (fps) wohl generell das letzgeschossene Bild angezeigt wird!?! (Seite 124)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2011, 22:57   #2
fotomax

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Im Manual steht aber auch was im Manual, dass bei High (fps) wohl generell das letzgeschossene Bild angezeigt wird!?! (Seite 124)
Soeben nachgeschlagen - Zitat:"Wenn Hi ausgewählt ist, wird das zwischen den Bildern aufgezeichnete Bild angezeigt". (nicht das letztgeschossene)
Ich denke eine etwas holprige Übersetzung, besser wäre:"zwischen den Aufnahmen aufgezeichnete Bild" also Aufnahme (dunkel) - kurzes live Bild - nächste Aufnahme (dunkel)
fotomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 23:40   #3
steve.hatton

Da könntest DU Recht haben, ich bin jetzt auch ein wenig verwirrt, weil ich wirklich geglaubt hatte gelesen zu haben was ich hier shrieb...so kann`s gehen.

In der A77 Anleitung (engl) steht wohl das gleiche: "When Hi ist selected, the image recorded between the frames is displayed".

"The image recorded" sollte das vom Sensor aufgenommene Bild heißen.
"Between the frames" sollte in Analogie zu frames-per-second (fps - Bildrate), analog zur Film-Welt, mit Rahmen pro Sekunge, hier dann Aufnahmen pro Sekunde oder zu deutsch Bildern pro Sekunde richtig zu übersetzen sein.

Somit müsste, das was der Sensor "sieht" zwischen den Aufnahmen zu sehen sein und Mitzieher nicht gerade verhindern.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 07:12   #4
Joshi_H

Ja, genauso ist das. Das hat mich bei der 55 auch lange irritiert. In deren Handbuch steht ebenfalls auf Seite 124:

Zitat:
Wenn Hi ausgewählt ist, wird das zwischen den Bildern aufgezeichnete Bild
angezeigt.
Leider steht aber nirgendwo, dass hierzu die Einstellung Bildkontrolle auf "Aus" eingestellt sein muss.

Grüße,

Jörg
Alt 03.10.2011, 07:25   #5
usch

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
so schlimm finde ich das nicht mit den sogenannten Dunkelphasen.
Eine Dunkelphase wäre ja auch nicht schlimm. Das Problem ist der dauernde Wechsel zwischen Live-Bild und eingefrorenem Standbild, so daß man irgendwann nicht mehr weiß, was jetzt live und was Aufzeichnung ist. Wenn sie kein kontinuierliches Live-Bild anzeigen können, dann sollen sie den Sucher halt in den Pausen dunkel schalten, dann wäre ja alles wieder wie beim OVF mit Schwingspiegel.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei der Pano-Funktion ist aber ein dauerhaftes Liveview Bild da - es scheint also prinzipiell zu gehen!
Im Video-Modus auch. Beiden gemeinsam ist aber, daß der Sensor da nicht mit voller Auflösung ausgelesen wird.
Alt 03.10.2011, 07:48   #6
Joshi_H

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine Dunkelphase wäre ja auch nicht schlimm. Das Problem ist der dauernde Wechsel zwischen Live-Bild und eingefrorenem Standbild, so daß man irgendwann nicht mehr weiß, was jetzt live und was Aufzeichnung ist. Wenn sie kein kontinuierliches Live-Bild anzeigen können, dann sollen sie den Sucher halt in den Pausen dunkel schalten, dann wäre ja alles wieder wie beim OVF mit Schwingspiegel.
Das verstehe ich jetzt nicht. Im Serienbildmodus Hi zeigt die 55 entweder das letzte gemachte Bild bei Bildkontrolle = "Ein" oder das Live-Bild bei Bildkontrolle = "Aus". Ein Wechsel zwischen Live-Bild und aufgenommenem Frame gibt es so nicht. Aber wir kommen vom Thema "Firmware 1.03 bei A77" ab.

Grüße,

Jörg
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle A77 mit Firmware 1.03 bereits im Umlauf

Forenregeln