Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 17:22   #11
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Neonsqare,

wirfst du da jetzt nicht etwas durcheinander?
1. Dunkler Sucher bei externem Blitz
Das soll ja über Studiomodus behoben sein
2. Auslöseverzögerung beim (internen) Blitzen
Das hat man jetzt in einigen Video und Beiträgen als gelöst gesehen
3. Dunkler Sucher nach dem Blitzen
Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, wie das noch war
letzteres kenne ich nicht. Fall 1 ist bei der A77 und eventuell bei der A65 behoben - per Software-Menüoption wie von mir und anderen seit langem gefordert. Die A33, A35 und A55 bleiben da jedoch bislang außen vor; ich meine, dass das so nicht gehen kann.

Fall 2 tritt nicht nur beim internen Blitz auf sondern bei JEDEM Blitz - es sei denn Du triggerst ihn dumm über ISO-Hotshoe. Selbst auf manuell gestellte Systemblitze blitzen verzögert!

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch wenn alles mit SLR bereits auf hohem Niveau gelöst und damit gegeben angesehen werden mag ist SLT halt nicht SLR. Neue Vorteile, aber auch neue Probleme. Wenn diese bekannt waren und verschwiegen wurden ist ärgerlich und wirft kein gutes Licht auf die betreffende Firma. Aber im Vertieb leider üblich.
Dann sollte man aber keine Werbung machen, dass es eine besonders reaktionsschnelle Kamera ist. Dann sollte man auch - wie andere Hersteller zumindest manuell ohne Verzögerung anbieten (marktüblich). Dann sollte man auch keinen dunklen Sucher anzeigen, wenn jemand per Original-Studioblitzadapter, der im Sony-Style perfiderweise für die A55 als (teures) Zubehör angeboten wird - einen Studioblitz anschließt. Sorry - aber das war nicht "by Design" sondern schlicht und einfach ein dummer Fehler.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln