![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Moderator
|
Zitat:
Gerade bei den vielen fehlenden Funktionen, die ausschliesslich per Software realisierbar gewesen waeren, wie Bracketing, Kreativstile, AF-Microadjust, Konfigurierbarkeit von Knoepfen oder halt den Auto-ISO-Grenzen, kommt man sich schon veralbert vor. Ich haette lieber eine A65 mit diesen Funktionen und 16 Megapixel-Sensor als eine ohne diese Funktionen und 24 Megapixel Sensor. Ich vermute mal, das das plus der neue AF plus Handsensor und AF-Hilfslicht den Ausschlag geben wird, dass ich nach Berlin doch auf die Lieferung einer A77 warten werde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf uebernaechstes Wochenende.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ich bin ganz bei dir - lieber die Features der A77 und dafür nur einen 16Mp-Sensor. Das wäre genau meine Kamera. Ich persönlich fange mit der hohen Auflösung gar nichts an, das würde mich nur zwingen in entsprechende Objektive zu investieren. Aber wer weiß, vielleicht schieben sie ja eine A45/A75/A67 nach? Wobei wenn ich mir die A35 ansehe (fixes Display), weiß man wirklich manchmal nicht was sich Sony denkt. Speziell was die aktuellen Preise anbelangt. Da ist doch die A35 glatt teurer (Strassenpreise) wie die A55 - völlig abgedreht. Ob sie den 24Mp-Sensor in Zukunft irgendwo nicht einbauen werden ist allerdings fraglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das mit dem Zwang zur Investition in neue Objektive. Wenn Du die 24MP nicht brauchst, gehe ich mal davon aus, dass Dir eine geringere Auflösung ausreicht. Woher die geringere Auflösung letztendlich kommt, also vom Objektiv oder vom Sensor, ist doch wohl ziemlich egal. Die Auflösung deiner Objektive reicht Dir jetzt aus? Warum sollte sie an der A77 nicht mehr reichen? Das einzige, dass man sich dann angewöhnen sollte, ist sich die Bilder nicht in 100% am Bildschirm zu betrachten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Dein Ansatz wäre max. eine Lösung, wenn Sony tatsächlich nur noch den 24Mp-Sensor verbaut bzw. man für die gewünschten Features (genau wie beim Auto) leider das größere Modell kaufen muss. Aber wie ich mich kenne, würde ich mich mit weichen, vignetierten und farbgesäumten Bildern nicht zufrieden geben. Da würde ich wohl eher das System wechseln - wenn ich denn schon eine Sony-DSLR hätte ![]() (Ich fotografiere ja immer noch mit meiner R1 - meine Freundin hat eine A55) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Schau doch mal ob du hier bei 24MP was zum meckern findest ;-)
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108097 LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Die 24MP reizen mich für Landschaftsfotos. Sonst bräuchte ich sie auch nicht. Genau genommen brauch ich sie gar nicht, nehme sie aber für die Landschaftsfotos wohlwollend mit den restlichen Vorzügen der A77 mit. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
24Mp hatten die A900/A850 ja bereits auch schon. Für mich würden 16Mp (in Wahrheit noch weniger) einfach reichen, das war die ganze Aussage. Aber du wirst mich sicher aufklären ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Aber keine 24MP auf eine APS-C Sensor ? wie auf den Bildern !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Für Landschaftsfotos ist natürlich eine höhere Auflösung eine wirklich feine Sache. Und die A77 an sich ist ja auch ein feines Teil, wenn man nicht aufs Geld schauen muss auch gar kein Thema. Meine Ansprüche entsprechen einfach meinen realen Möglichkeiten und Bedürfnissen, wie gesagt fotografiere ich noch immer mit 10,3Mp und es reicht hinlänglich. Ich werde wohl eher dem Gebrauchtmarkt ein Auge widmen, wenn sich alle von ihren A580/A55 etc. trennen. ---------- Post added 09.09.2011 at 12:21 ---------- Ich versteh' den Zusammenhang immer noch nicht. Ich schreibe davon, dass mir 16Mp oder weniger genügen würden. Was hat das damit zu tun, dass du offensichtlich bereits eine der Sony's hast, die den 24Mp-Sensor haben, ausser das du es uns allen mitteilen willst (was du ja bereist in einem eigenen Beitrag gemacht hast)? Ausserdem verstehe ich dein Aufforderung zum meckern nicht - sorry. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Unter JPEG hast du die Möglichkeit einer Auflösungbegrenzung schon auf de Kamera. Oder eben später am PC. Das ist der Weg den ich versuchen werde, da ich OOC-JPEG-Verfechter bin. Sollte ich mit DRO/HDR und JPEG-Bearbeitung meine Grenzen erreichen werde ich wohl für bestimmte Gelegenheiten CRAW verwenden. Glaube ich aber nicht. Bei meiner D5D habe ich meine Grenzen durch RAW nicht erweitern können. Und mit DRO und HDR bekomme ich zwei zusätzliche OOC-JPEG-Werkzeuge. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|