Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A65 / A77 Lens correction
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 14:20   #29
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.180
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
In den vielen Links die in den letzten Tagen über die A77 aufgetaucht sind, stand, dass vorerst nur 4 oder 5 Objektive für dieses feature vorgesehen sind - unter anderem das SAL18250! Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Korrekturdaten im ROM hinterlegt sind, sondern die Kamera aufgrund der Lens-ID korrigiert.
Ich denke eigentlich auch dass die Korrekturdaten ins Objektiv gehören. Dann könnte man sich auch vorstellen dass jedes Objektiv in der Fabrik einzeln vermessen wird und individuelle Korrekturdaten kriegt. Das wäre optimal.

Damit mit der neuen Kamera nicht nur das eine neu mit vorgestellte Objektiv korrigiert werden kann könnte ich mir vorstellen dass Sony generische Korrekturdaten für die populärsten Objektive - oder auch die, die es am nötigsten haben - in dieser Kamera speichert. Abgesichts von 24 MP werden Korrekturen bei vielen Objektiven vermutlich bitter nötig sein, wenn man wirklich einen Vorteil von der hohen Sensorauflösung will.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.