Zitat:
Zitat von mrrondi
Sag mir doch mal eine Kamera in der 1.000 Euro Preisklasse die das kann was die SONY kann ?
Und was erwartest du für 1.000 Euro - noch mehr als das was die 77er kann ?
|
Bei dpreview stand etwas von 1400$, also vermutlich UVP auch etwa 1400€? Straßenpreis dann vermutlich schnell bei 1100-1200€.
Ob die A77 wirklich einen richtig guten AF hat, der mit 8 fps umgehen kann? Die D7000 z.B. kann mit ihren 6,5 fps und 39 Feldern hervorragend arbeiten. Die Messbasis ist um den gewählten Punkt erweiterbar, das Modul ist gut konfigurierbar. Gibts das alles bei Sony und ist das auch tauglich? Würde mich freuen, muss sich aber erst beweisen.
Und 24 Megapixel - ob das wirklich mehr Segen als Fluch ist, muss sich auch erst zeigen.
Aber immerhin: Ich denke, die Kamera kann sich durchaus mit den gehobenen Kameras der Konkurrenz vergleichen, hat hier und da wahrscheinlich auch die Nase vorn. Allerdings müssen wir für fotografische Zwecke mit dem unterlegenen Prinzip des EVF leben. Für Video ist der natürlich toll - aber das hätte man auch anders lösen können.
---------- Post added 24.08.2011 at 10:14 ----------
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner
Ich bin sehr gespannt auf die die Ergebnisse von DXO, speziell bei der "unkastrierten" NEX7. Ich denke, die Werte werden so in etwa auf dem Niveau des 16MP-Sensors liegen.
|
Das wäre prima und ein echter Fortschritt. Ich halte das aber für zu optimistisch.