![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
|
Das war die Auslöseverzögerung mit dem internen Blitz, nicht der dunkle Sucher bei M und externem Blitz. Wobei auch da noch nicht geklärt ist, ob die nötige Hardware-Änderung inzwischen in die neueren Kameras eingeflossen ist (A35?).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#893 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#894 |
|
Ich dachte, das wäre der Pixel Score.
![]()
![]() |
#895 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Porschevergleich hingt wohl eher. Zwar kommen heute viele PKW schon ohne Reserverad aus, aber wenn man es dann mal brauchen würde, merkt man erst wie gut so ein interner Blitz doch ist. Die Leitzahl reicht in Verbindung mit höherer ISO zudem für viele Anwendungen vollkommen aus, vorausgesetzt man weiß mit dem Blitz richtig umzugehen. Natürlich bietet er nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein Aufsteckblitz, aber deutlich mehr als ein Spielzeug ist er schon. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#897 | |
|
Zitat:
Für das Sony-System wünsche ich mir in diesem Bereich 3 Dinge: 1) Vollständige Funkfernsteuerung der Kamera integriert (inkl. Apps für iOS, Android & Co.) 2) Funkauslösung von Blitzen inkl. TTL und Verhältnissteuerung (+ Adapter für Fremdsystemblitze) 3) Funkübertragung der Bilder Sony könnte hier (noch) im Consumerbereich den Vorreiter machen - wenn sie denn wollten. Viel Zeit ist nicht mehr - Teile davon sind woanders schon realisiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#898 | |
|
![]() Zitat:
Der interne Blitz ist für mich ausschlaggebend wenn ich mir eine neue Kamera zulege da der interne Blitz mir schon des öfteren den Hintern gerettet hat ![]() Meine Blitze egal ob der Minolta 56er Sony HVL-56 oder Sony HVL-58 alle sind mal ausgefallen mit dem Fehler das nur der Vorblitz zündet und der eigendliche wichtige Blitz fürs Bild fehlt. ![]() Der Minolta 56er hat mich im Stich gelassen als Kylie Minogue ihr zehntes Studioalbum X in Berlin vorstellte, also internen Blitz ausgeklappt. ![]() Beim HVL-58 kommt noch das Top Feature "Overload" dazu den ich zum ersten mal bei einer Hochzeit im Standesamt gerade kurz vorm Ringetausch hatte, schnell den 58er runtergezogen internen Blitz ausgeklappt und die Situation so elegant gerettet das alle dachten das muß so sein. ![]() So ganz nebenbei hat mich bei keiner Kamera der interne Blitz im Stich gelassen....
![]() |
![]() |
#899 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Es wäre sicher ein Fortschritt, wenn so eine bidirektionale Funksteuerung direkt von Kamera zu Aufsteckblitz oder Studioblitz möglich wäre. Die Blitzsynchronzeiten wären aber wahrscheinlich deutlich langsamer, als beim unidirektionalen Blitzprotokoll. Zitat:
1) Ich hab sie zwar nicht auf dem Handy, aber eine App zum Auslösen mit Smartphones gibt es meines Wissens schon. Der Vorteil zu einem herkömmlichen Funkzünder erschließt sich mir aktuell aber noch nicht, außer der Möglichkeit den kameraeigenen Prozessor via Programm mehr Möglichkeiten der Fernsteuerung zu entlocken. Natürlich macht das nur Sinn, wenn man nicht ohnehin neben der Kamera sitzen kann, weil das aus welchen Gründen auch immer nicht geht. 2) Statt Licht Radiowellen zu nehmen, wäre in deinem Fall die Neuerung. Das grundlegende System ist da und lichtbasierte Adaptersysteme gibt es bei Metz reichlich. Welchen Sinn würde es für Sony machen, wenn andere Systemblitze (deshalb heißen sie so) sich an Sony Kameras ebenfalls verwenden lassen würden. Sony würde keine eigenen Blitze mehr verkaufen. So einen marktwirtschaftlichen Unsinn tut sich keine Firma an, schon gar nicht ein Konzern wie Sony - natürlich wäre es schön, aber die Welt ist nun mal realistisch betrachtet marktwirtschaftlich orientiert und nicht schön. - Die Börsenkurse sprechen da gerade eine deutliche Sprache. 3) Entsprechende Karten zum Einstecken in den Speicherkartenschacht gibt es schon. Allerdings sind die Übertragungsraten noch alles andere als schnell. Bei 40 MB (Alpha 900 RAW+JPG) pro Bild, fallen da bei nur 5 Bildern pro Sekunde schon 200 MB Daten an. In welcher Zeit sollen die weggeschrieben werden, damit die Kamera wieder voll einsatzfähig ist? So ganz nebenbei kosten alle funkbasierten Lösungen zur Blitzzündung oder Bildübertragung Strom, der vorher mit der Kamera mitgetragen werden muss. Ein Blitzprotokokoll ist hier a deutlich leichter und b weniger anspruchsvoll in der Stromversorgung. - Irgend wann ist das Problem wohl auch keines mehr, dann geht sicher alles nur noch per Funk, bidirektional und vom Handy aus gesteuert (meine ich ernst), nur heute noch nicht und morgen nicht gleich. Eine Frage noch, was dürfte eine Kamera mit den von dir geforderten Möglichkeiten maximal kosten? Geändert von Tim Kimm (20.08.2011 um 14:40 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
|
![]()
Hallo!
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...-weights-543g/Hier etwas zum Gewicht der Alpha 77 und 65. Gruss Tom!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|