![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Da ich beide, das akutelle 70-200 und das schwarze 80-200 in Gebrauch habe, kann ich über die Abbildungsleistung aussagen, dass die Objektive sich nichts schenken. Ich würde sogar das 80-200 minimal favoritisieren. Wenn die Optiken nur getauscht werden sollen, lohnt sich das auf gar keinen Fall. Für das 70-200 sprechen der eingebaute Antrieb und damit die Zukunftsfähigkeit für Gehäuse, die keinen eingebauten Motor für den Antrieb von Objektiven mit Stangenantrieg mehr haben. Es fokussiert deutlich schneller als das 80-200. Die restlichen Unterschiede kannst du ja dem oben genannten Vergleich entnehmen. Je nach deiner Art zu fotografieren, wirst du die Unterschiede entsprechend zu gewichten wissen. Bei der Frage nach einer Neuanschaffung (beispielsweise gebraucht) würde ich das 70-200 nehmen, aber wenn du es schon hast, würde ich erst wechseln, wenn sich wirklich abzeichnet, dass es nicht mehr weiterverwendet werden kann, weil es neue Gehäuse nicht mehr unterstützen. Geändert von Tim Kimm (08.08.2011 um 00:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Tim erwähnt das Schwarze 80-200 2.8, also das ältere Modell, das Weiße soll viel schneller sein.
Ich sag#s nur, falls du es Übersehen hast ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Denn ich habe das weiße. ===> Damit dürfte die Sache wohl klar sein, und das 70-200 ist den entsprechenden Mehrpreis wahrscheinlich nicht wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das stimmt, das 80-200 G ist deutlich schneller beim Fokussieren, so dass die Geschwindigkeit zwischen aktuellem und altem Objektiv kein allzugroßes Kriterium mehr ist. Der Stangenantrieb bleibt und damit ist die Optik auf Dauer nicht mehr zukunftsfähig.
Es wird ohnehin interessant zu sehen, wie die alten Minolta-Schätzchen mit den neuen Sensoren zurecht kommen. Im Prinzip steht ja eigentlich eine komplett neue Generation von Objektiven an, die allesamt anders gerechnet werden müssen. Das würde unterm Strich bedeuten, dass auch neue Objektive nicht mehr zeitgemäß wären. Ein Grund mehr aktuell mit einem Neukauf etwas zu warten bis klar ist, ob den neuen Sensoren tatsächlich neue Optiken folgen, was sich ja via Zeiss-Optiken, die aktuell nicht mehr zu bekommen sind (zumindest schon mal eine), zu bestätigen scheint. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|