![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich habe bisher eine ältere Version des Minolta 2,8 AF 80-200 (weiß). Ist das neue (aktuell erhältliche) 2,8 AF 70-200 (SAL70200G) tatsächlich besser? In welchwer Hinsicht: Optik / Schärfe? Fokusiergeschwindigkeit? Geräusche/Lautheit? Ist das neue Objektiv größer (passt es noch in meine Phototasche)? Wenn es besser ist, ist es dann Eurer Meinung nach den Mehrpreis wert, den ich für ein neues Objektiv der aktuellen Baureihe zahlen müsste, während ich das alte nur gebraucht bei Ebay versteigern kann? Sollte es diese Frage schon gegeben haben, dann rreicht mir der Link auf den entsprechenden Thread, aber ich habe gestern 2 Stunden erfolglos nach dieser Info gesucht. Gruß HLR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ähhh.... ich glaube die Abmessungen des Objektives sind kein Firmengeheimnis von Sony.
Nur die Abmessung Deiner Fototasche kann auf keiner Webseite eingesehen werden ![]()
![]() |
#3 |
|
Zumindest die Maße sollte die Objektivdatenbank hergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Sorry für Zusatzfrage
Das Gewicht und die Größe des Objektivs spielen die geringere Rolle.
Wichtiger ist mir, ob jemand weiß, ob die neuen Objektive besser sind. Wenn dann die Abmessunngen nicht größer sind, umso besser. Ansonsten brauche ich halt auch noch eine größere Tasche. HLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich muss leider passen, da ich beide Linsen nie besessen habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich zwar auch nicht, aber:
http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-...-G_lens59.html und http://www.dyxum.com/lenses/Sony-AF-...M_lens315.html Ich hoffe, ich habe die richtigen erwischt...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da ich beide, das akutelle 70-200 und das schwarze 80-200 in Gebrauch habe, kann ich über die Abbildungsleistung aussagen, dass die Objektive sich nichts schenken. Ich würde sogar das 80-200 minimal favoritisieren. Wenn die Optiken nur getauscht werden sollen, lohnt sich das auf gar keinen Fall. Für das 70-200 sprechen der eingebaute Antrieb und damit die Zukunftsfähigkeit für Gehäuse, die keinen eingebauten Motor für den Antrieb von Objektiven mit Stangenantrieg mehr haben. Es fokussiert deutlich schneller als das 80-200. Die restlichen Unterschiede kannst du ja dem oben genannten Vergleich entnehmen. Je nach deiner Art zu fotografieren, wirst du die Unterschiede entsprechend zu gewichten wissen. Bei der Frage nach einer Neuanschaffung (beispielsweise gebraucht) würde ich das 70-200 nehmen, aber wenn du es schon hast, würde ich erst wechseln, wenn sich wirklich abzeichnet, dass es nicht mehr weiterverwendet werden kann, weil es neue Gehäuse nicht mehr unterstützen. Geändert von Tim Kimm (08.08.2011 um 00:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tim erwähnt das Schwarze 80-200 2.8, also das ältere Modell, das Weiße soll viel schneller sein.
Ich sag#s nur, falls du es Übersehen hast ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|